Montag, 13. Februar 2012

Gestricktes Lesezeichen

Zwischendurch habe ich ein Lesezeichen probegestrickt. Ich wollte einfach mal schauen, wie es im Original aussieht und ob es wirklich praktisch ist.



Die Wolle ist ein dünnes Baumwollgarn, aus dem ich auch irgendwann mal einen Tischläufer stricken möchte. Es ist etwas dick als Lesezeichen, geht aber noch. Bisschen dünneres Garn wäre da noch besser. Das Muster kommt übrigens, wie könnte es auch anders sein :), von Birgit Freyer, wie auch alles andere in diesem Post.


Möbius-Schal

Ich habe mich in den letzten Tag auch noch an meinen ersten Möbius-Schal versucht. Die Betonung liegt auf versucht. Obwohl ich meinte, am Anfang alles richtig gedreht zu haben, war es im Endeffekt doch noch eine Drehung zu viel.


Er ist noch einmal in der Mitte geknickt, "ausgeklappt" sieht es noch verdrehter aus. Leider konnte ich beim Stricken nicht wirklich erkennen, ob alles richtig ist, da ich das mit der Rundstricknadel gar nicht so einfach fand, vielleicht war sie auch zu groß. Jedenfalls habe ich damit doch ganz schön gekämpft :), weil die sich beim Maschen nachrücken auch in sich immer verdreht hat.

Also werde ich ihn wohl wieder aufribbeln, ist aber nicht so schlimm, ich finde die Wolle auch nicht mehr so passend, man erkennt die Muster nicht gut (unten am Rand, die Mühe, ihn zu spannen, habe ich mir gespart) und ich glaube, sie ist auch zu dick.
Naja mal schauen, ob ich es irgendwann noch mal versuche.

Schal Innozentia

Derweil strick ich grad noch einen Steck-Schal, auf dem Bild sind die ersten Muster. Ich bin inzwischen schon etwas weiter, hab aber noch kein Foto. Das nächste gibt's, wenn er fertig ist.
Ziel ist in zwei Wochen. Mal schauen ob ich das schaffe.



Ich bedanke mich bei euch (meinen Lesern und natürlich auch allen anderen Besuchern) für euer Interesse und für eure lieben Kommentare zu meinen Projekten. Ich freue mich sehr darüber :).

Euch allen eine schöne Woche!

Liebe Grüße
Sandra

Kommentare:

  1. Wie es aussieht kaufen wir beim selben Wollsucht-Dealer ;-) Innozentia habe ich schon fertig, aber Deine Farbe gefällt mir auch sehr gut - hast Du das Abo mit Wolle oder ohne ? Über einen Möbius habe ich mich bisher noch nicht gewagt, für den ersten Versuch sieht Deiner aber gar nicht schlecht aus !

    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karen,
      ... ertappt ... ;)
      Ich habe das Abo mit Wolle. Da man dort soviel schöne Muster kriegen kann und da die Entscheidung echt schwer fällt, lasse ich mich lieber überraschen! Bei Wolle kann ich mich auch nie entscheiden.
      Ich bin schon gespannt auf März.
      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen

Vielen Dank für Deine Worte!
Liebe Grüße
Sandra

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...