Freitag, 16. März 2012

Tuch Colette fertig

Mein März-Projekt aus dem TücherRausch-Abo ist vollendet. Es ist riesig geworden und misst in der Breite ca. 2 Meter. Lisa hat es abgenommen und genehmigt, Fotos zu veröffentlichen :)



Das Garn ist Lucca von der WollLust, gestrickt habe ich mit Nadelstärke 4.5. Das Garn verstrickt sich sehr gut. Darüber bin ich froh, da ich mir gerade von dieser Sorte einen Vorrat angeschafft habe.
Die Farbe konnte ich beim Fotografieren schlecht einfangen, es ist ein blasses Schilfgrün mit leichtem Glanz.



Das Tuch ist sehr weich und trägt sich sehr angenehm. Dazu ist es federleicht und wiegt nur 98 Gramm.


Nun stricke ich erst mal weiter an meinem aktuellen Loop Donna Rocco. Die Muster sind einfach, aber so ein dünnes Garn zu verstricken erfordert doch etwas mehr Konzentration.
Vielen Dank für eure lieben Kommentare zu dem Loop-Anfang. Ich freue mich immer sehr über eure Worte.

Eigentlich sollte es heute schön sein, hier ist es aber komplett bewölkt. Morgen fahren wir für zwei Tage nach Norderney, ich hoffe, es bleibt wenigstens trocken.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. 
Liebe Grüße
Sandra




Kommentare:

  1. Du bist aber schnell ! Ich bin gerade mal bei Reihe 105... aber sieht toll aus, und so schön gleichmäßig gestrickt hast Du ! Das Garn finde ich auch ganz toll, eine wirklich angenehme Qualität.

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende und schönes Wetter in Norderney.

    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja schön und sehr groß geworden. Ich glaube aber, meines wird auch so riesig. Habe die dritte Wiederholung nach der Hälfte fertig und es wirkt schon jetzt sehr groß. Habe im übrigen auch das erste Mal mit der Lucca gestrickt. Ich mag die auch!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Worte!
Liebe Grüße
Sandra

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...