Sonntag, 1. April 2012

Loop Donna Rocco fertig

Einen Loop zu stricken empfinde ich irgendwie als endlos stricken, vermutlich weil man keine Rückreihen hat. Jetzt ist er aber nun endlich fertig.


Gestrickt aus Cobwebgarn Viktoria von der WollLust mit Nadelstärke 4.


Das Muster ist von der Stola Donna Rocco von Birgit Freyer, das für den KAL der Knitting Delight Gruppe von ihr abgewandelt und "loopfähig" gemacht wurde.


Der Schal ist sehr leicht und fein, werde ich also auch prima bei wärmerem Wetter tragen können.


Es war gar nicht so leicht, ihn zu drapieren, von dem tollen Muster sieht man leider nicht mehr so viel. Man muss ihn dann eben so wickeln, dass die gerade bevorzugte Farbe vorne liegt :).



Ansonsten habe ich zwei neue Projekte angestrickt:

 

Schal Blätterrauschen von Anett (Fadenstille) und Stola Cathedral von Birgit Freyer. Zu sehen ist noch nicht viel. Mal gucken wie ich voran komme.


An dieser Stelle möchte ich all meine neuen Leserinnen begrüßen und mich bei allen Besucherinnen und Leserinnen für eure ganzen lieben Kommentare bedanken :).
Das motiviert sehr zum Weitermachen!

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag!
Sandra


Lisa genießt den Sonntag ganz entspannt in ihrer Hängematte.


Kommentare:

  1. Hallo Sandra,
    dein Loop ist wunderschön geworden und die Farben gefallen mir auch sehr gut.
    Ich hab da noch eine Frage wie hast du den Loop gespannt - hast du ihn dabei doppelt gelegt?
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea,
    vielen Dank :)
    Ja, ich habe ihn doppelt gelegt mit zwei dünnen Stangen am jeweiligen Ende, damit schön Spannung drauf kommt. Nach dem Spannung sind zwar so erst zwei doch recht sichtbare Kanten drin, aber das gibt sich schnell beim Tragen.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Boah ist der Loop schön geworden.
    Tolles Muster und wunderschöne Farben.

    Kompliment


    LG Martina

    AntwortenLöschen
  4. So ein schöner Loop, sieht auch gut aus ob wohl man das Muster beim tragen nicht mehr sieht!

    Lg Thuja

    AntwortenLöschen
  5. Wow, der sieht super klasse aus....richtig schöön frühlingsluftig.
    Hab noch eine schöne Woche
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Ohhh, dein Loop ist ja eine Augenweide, Kompliment !
    Liebe Grüsse
    ruth

    AntwortenLöschen
  7. Einfach ein Traum!!! Neidisch kuck. Der war mir noch einen Zacken zu schwierig. Und dann noch so schnell fertig, super Arbeit!

    AntwortenLöschen
  8. Danke Dir für Deine "seelische Unterstützung" bei meinem 1. Projekt. Ich glaube, ich muss alles neu machen. Je mehr ich zurückstricke, desto weniger stimmt das Ganze. Frust, grrrrr...
    Auch bei meinem Blog - da bin ich totaler Neuling und weiss noch nicht so recht wie alles funktioniert. Meine grauen Gehirnzellen sind wohl schon eingerostet.
    Liebe Grüsse
    Apollonia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Worte!
Liebe Grüße
Sandra

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...