Freitag, 27. Juli 2012

Meine Lavinia ist fertig!!!

Es ist geschafft, die letzten Reihen gestrickt, abgekettet, Fäden vernäht.
Hier nun erst mal eine ganze Reihe Fotos.







Gestrickt habe ich mit der Wolle Elastico von Lana Grossa (96% Baumwolle, 4% Polyester) und Nadelstärke 4. Das Ganze wiegt 406 Gramm.
Die Wolle war toll zu verstricken und sie fällt sehr schön. Sie ist ganz leicht elastisch, was ich sehr gut finde, denn wenn ich ein paar Kilo abnehme oder im schlimmsten Fall zunehme, würde das Kleid immer noch passen.
Die Form habe ich leicht geändert:
Ich habe alle 8 Reihen und ab Chart B alle zehn Reihen bis zum Ende gleichmäßig zugenommen. In der Runde vor Chart C kamen noch mal sieben Maschen dazu (um auf durch 10 teilbar zu kommen), danach gerade runter.
die Rüsche habe ich nur mit acht Reihen gestrickt. Zum einen, weil das Kleid schon lang genug war und zum anderen auch, weil es mir einfach besser gefällt.
Ich habe die Tunika/Kleid jetzt noch nicht gewaschen, aber das werde ich mir auch bis nach dem ersten Tragen sparen, denn sie ist auch so gut in Form.

Hier noch ein paar Tragefotos:




Vielen vielen Dank, liebe Anett, dass ich bei diesem großartigen Projekt mitmachen durfte und du diese Anleitung mit uns geteilt hast. Das hat richtig viel Spaß gemacht! So ein schönes Kleid und ich hab jetzt auch eins davon :)))


So, ein Großprojekt ist abgeschlossen, jetzt wird ein bisschen an der Stola gehäkelt. Auf die Narzissa habe ich gerade nicht so die Lust, liegt auch mit daran, dass das dünne Garn sich bei so heißem Wetter nicht gut verstrickten lässt. Die dickere Wolle rutscht besser über die Finger.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Sandra

Kommentare:

  1. Wunderschön!!!!!
    Grüßle und ein sonniges WE
    Crissi

    AntwortenLöschen
  2. Oh..die Lavinia sieht klasse aus,wunderbare Farbe!
    Lg Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandra,
    das sieht klasse aus! Wunderschön!
    Leider bin ich noch nicht viel weiter, weil einiges dazwischenkam. Aber es wird. :)
    LG von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. ..und wieder ist eins fertig..soooo schön ist sie geworden. die gewählte farbe spitze und da ich elastico kenne, weis ich genau wie sie sich anfüllt...viel spass beim tragen!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Lavinia ♥
    Sie fällt/sitzt sehr gut und die Farbe gefällt mir sehr.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Ganz toll ist sie deine Lavinia. Ich wünsche dir viel Freude an deiner Tunika.
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  7. Ganz wunderbar! Steht dir gut!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön !! Du kannst stolz auf dein Ergebniss sein !!

    Liebe Grüsse Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Oh, wie schön deine Lavinia geworden ist.
    Viel Freude daran.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  10. boahhh... Deine Lavinia sieht superschön aus. Genial!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  11. Einmalig wunderschön,ein ganz tolles Stück,da kannst du stolz sein.
    Liebe Grüsse Hannelore

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sandra,
    Von deinen Fotos bin ich sowieso begeistert und deine Lavinia hast du dir wirklich auf den Leib gestrickt, die Zunahmen, große Klasse, ich wäre auf die Wolle gespannt, sicher wird die Baumwolle dadurch noch angenehmer, mir gefällt der gesamte Post und danke dir für deine lieben Worte, das gemeinsame Stricken hat etwas, motivierendes und inspirierende, müsste man vielleicht mal öfter machen.
    Ich schicke dir mal ganz stolze Grüße und wünsche dir viel Spaß beim Tragen...

    AntwortenLöschen
  13. Sooo schön in schlichtem Grau. Glückwunsch.
    Meine Lavinia pausiert grad mal für ein paar Tage. Mußte mal was anderes machen.

    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Sandra !

    Deine Lavinia ist Dir ja wirklich sehr gut gelungen, so gleichmäßig gestrickt und auch die Wolle und Farbe wirken gut - gefällt mir !!!

    Ganz liebe Grüße
    Karen (die momentan gar nichts weiterbringt...)

    AntwortenLöschen
  15. Auch von mir ein dickes Lob !
    Deine Lavinia sieht großartig aus :-)

    Ganz liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  16. Wow, wie wunderschön ist das denn bitte :) Sehr gut gemacht

    AntwortenLöschen
  17. Deine Lavinia ist dir klasse gelungen,die steht dir Mega-toll!!!

    LG Lydia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Worte!
Liebe Grüße
Sandra

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...