Sonntag, 22. Juli 2012

Oh je ...

... da hat es eine von meinen geliebten Knitpro Nadeln erwischt.




Kleben hat leider auch nicht geholfen, bzw. war gar nicht möglich!

Ich bin ja wirklich sehr zufrieden mit diesen Nadeln, sie liegen so gut in der Hand, sie sind superpraktisch durch ihre Auswechselbarkeit und es strickt sich mit ihnen einfach wunderbar.

Bislang hatte ich auch weder Sorgen mit Stabilität oder sonstigen Problemen, nur mein Knie haben sie dann doch nicht ausgehalten. Naja, bin selber schuld ... die Neuen sind auf jeden Fall schon bestellt.


Mit der Lavinia kann es trotzdem weitergehen, das Praktische am Rundenstricken ist ja, dass die linke Nadel auch ruhig kleiner sein darf.
Chart B ist fertig und nun geht es in den Endspurt. Ich habe das Muster recht schnell auslaufen lassen, da ja auch ein bisschen Platz zum Saum sein muss und das Teil ist insgesamt schon ganz schön lang. Ich glaube, es wird doch eher eine Mischung aus Tunika und Kleid.





Zwischendurch habe ich natürlich ganz gegen meinen Vorsätzen mehrere Projekte angefangen, aber alles Kleinigkeiten.

Zunächst ein Paar Griffschutze für meine Töpfe.





Dann noch ein anderes lockeres Häkelmuster für eine Stola. Das Garn ist recht kratzig, aber die Stola liegt dann ja nicht unbedingt am Hals.



Dann mein erstes Filzprojekt: Puschen.



Und ich habe wunderschöne Baumwolle für einen Schnäppchenpreis ergattert, da muss ich aber noch sehen, was ich daraus mache.

So dann hoffe ich, dass ich jetzt auch mal was zu Ende bekomme, aber die ganzen Sachen musste ich jetzt einfach alle ausprobieren.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße
Sandra

Kommentare:

  1. Tolle Ideen hast Du.... und Deine Lavinia wird KLASSE!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sandra,
    so ähnlich habe ich meine Nadeln auch mal misshandelt. :(
    Ich möchte die Knitpro auch nicht mehr missen, besonders praktisch finde ich auch das Verlängern der Seile.

    Schön, sieht deine Lavinia schon aus. Toll, wie gleich und doch verschieden die alle wirken.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Deine Lavinia wird super, hat schon ganz schön zugenommen.Ich habe meine Nadeln auch schon geschrottet.Du hast noch ganz schön was nebenher laufen an Arbeiten.
    Liebe Grüsse Hannelore

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe sie auch...diese nadeln...

    und deine Lavinia wird echt der Hamme...super Farbwahl.

    Wünsche dir einen sonnigen Tag

    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Ich stricke seit neustem mit KnitPro Metallnadeln und ich bin super zufrieden.Schöne Sachen hast du in Arbeit!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Toller Blog.
    Ich liebe diese Nadeln auch! Wunderbare Projekte hast du auf den Nadeln. Liebe Grüsse, colette

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Worte!
Liebe Grüße
Sandra

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...