Donnerstag, 19. Juli 2012

Was Kleines zwischendurch ...

... musste ich jetzt mal machen.
Vorab: meine Lavinia wächst, ich probiere sie sehr oft an und sie passt bis jetzt super. Chart B ist angefangen.





Das Kleine zwischendurch:

Bei Thuja auf ihrem Blog hat sie vor nicht allzulanger Zeit ein gehäkeltes Körbchen gezeigt. Das fand ich so toll und wollte es unbedingt mal nachmachen. Jetzt war es soweit.



Ich brauchte ein kleines Körbchen, in der ich das Wollknäuel oder aufgeribbelte Wolle sammeln konnte, ohne dass es sich in irgendwelche Richtungen verselbstständigt und ganz wichtig: ohne dass sich immer eine gewisse Katze genau da hinlegt :).



Es ist ein bisschen windschief geworden, da ich einfach drauflos gehäkelt habe, ohne zu wissen, was ich da eigentlich tue. Aber ist ja auch der erste Versuch und es gefällt mir trotzdem ganz gut und es erfüllt seinen Zweck.
Erst mal ist es ja eine richtige Sportübung für die Finger, das war manchmal richtig anstrengend. Verhäkelt habe ich Textilgarn von Butinette mit Nadelstärke 8. Dann hatte ich Schwierigkeiten, beim Rundenhäkeln richtig zu erkennen, wann eine Runde zu Ende ist. Daher ist es bestimmt auch ein wenig windschief geworden sind, der Übergang ist jetzt durch den Farbwechsel nämlich gut zu erkennen und er ist auch schief.

Ich habe mir vorgenommen, zwischendurch öfter mal eine Kleinigkeit zu häkeln, habe mir da ein bisschen Material besorgt und festgestellt, wenn ich dachte, ich kann häkeln, dann habe ich das aber auch nur gedacht. Da brauche ich mir nur mal so eine richtige Häkelschrift angucken :).

Bei Ela's Wollgewusel gibt es übrigens ein Blogcandy zum 100. Leser!
Schaut doch mal rein!

Ich wünsche allen noch eine schöne Woche!

Liebe Grüße
Sandra


Kommentare:

  1. Oh,sie wächst und wächst und die Farbe, da komme ich ins Schwärmen....
    Liefs Anett

    AntwortenLöschen
  2. Deine Lavinia sieht echt super aus.
    Die Farbe ist total Klasse.

    Grüßle von Sandra und Bruno dem Wuff

    AntwortenLöschen
  3. Lavinia sieht doch schon gut aus. Und beim Gehäkelten sollen wir es erst mal besser machen, also ich sehe nichts Schiefes.
    Lieben Gruß
    margit

    AntwortenLöschen
  4. sehr schön wie deine Lavinia wächst,eine super Farbe da kommt das Muster so richtig zur Geltung.
    Liebe Grüsse Hannelore

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön sieht deine Lavinia bisher aus ♥
    Das häkeln übe ich auch noch :) Ist wie mit dem stricken - je häufiger man es versucht umso besser wirds.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Die Lavinia sieht Klasse aus, aber Dein Körbchen find ich auch nicht schlecht! Mag auch gerne mal was Schnelles für Zwischendurch! Musste lachen bei dem Satz "eine gewisse Katze", denn wir haben auch eine ;-)
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Ich brauche auch öfter mal eine Abwechslung und das Körbchen ist eine gute Idee.
    Deine Lavinia wird richtig toll!

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Worte!
Liebe Grüße
Sandra

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...