Sonntag, 19. August 2012

Ein Blümchen ...

... in der Hitze.


Gestern hatten wir es unglaubliche 45 Grad in der Sonne auf dem Balkon. Den ganzen Nachmittag scheint die Sonne darauf und der Balkon ist innenliegend, da staut sich so richtig die Hitze. Auch die Wohnung heizt sich auf und wir hatten in einem Raum auf der Sonnenseite bis 32 Grad, trotz zugezogener Vorhänge.



Stricken geht gar nicht, da knirscht es nur und das Garn rutscht mal so gar nicht in den schwitzigen Händen. Morgens geht es noch, aber dann wird es zu warum dafür. Aber Häkeln geht einigermaßen. Da ich bei euch hier und da so schöne Häkelblumen gesehen habe, wollte ich mich auch mal dran versuchen und habe mir eine Vasendeko gehäkelt.


Das Band ist einfach aus Stächen gehäkelt mit zwei Knöpfen. Das Blümchen ist inspiriert aus dem Buch Maschenware. Ich habe es allerdings variiert. Da ich irgendwie keine Maschen in Runden zählen kann, hatte ich auf einmal sechs statt der geplanten fünf Blütenblätter. Das "Herz" habe ich auch anders gemacht, weil die Vorlage, zweifarbig war und das wäre sonst nur ein einfacher Kreis geworden.



Mal schauen, was ich demnächst noch so einhäkel von meiner Wohnungsdeko :)

Abschließend möchte ich mich für eure ganzen lieben Kommentare zu meiner Narzissa bedanken!
Da macht das Zeigen richtig Spaß!

Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche!

Liebe Grüße
Sandra

Kommentare:

  1. Hallo Sandra,
    auch bei mir in der Wohnung staut sich die Hitze,ich wohne in einer Dachwohnung:(stricken geht ganz und gar nicht,aber zum Glück habe ich noch eine Häkeldecke in Arbeit.Deine Vasendeko sieht klasse aus,schöne Blüte und mit den Knöpfen eine tolle Idee!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Das blümchen ist dir super gelungen!

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Blüte und Vasendeko gefällt mir sehr.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  4. Die Vasendeko sieht super aus ! Die Farbe, das Garn, die Knöpfe: alles passt super zusammen, kannst stolz sein darauf !

    Ganz liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Blüte, die Deko sieht. 1A aus!!!
    Grüßle Lydia

    AntwortenLöschen
  6. Dein Vasendeko ist dir sehr gut gelungen.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  7. Ohhhhh....sieht das schön aus !!
    Saludos
    Manuela

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Worte!
Liebe Grüße
Sandra

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...