Freitag, 24. August 2012

Kleine Geschenke

Ein paar Kleinigkeiten sind in den letzten heißen Tagen fertig geworden und die werden verschenkt. Das Stricken war nicht so einfach bei der Hitze, aber ich konnte es nicht aufschieben.

Für meine Freundin gibt es eine Mütze, gestrickt mit Aventica von Schachenmayr, Nadelstärke 6.




Das Muster ist aus dem Heftchen Inspiration für diese Wolle.

Dann gibt es zwei Paar kleine Socken für ihre neugeborenen Zwillinge. Spiralsocken sind wirklich praktisch, denn sie schmiegen sich toll dem Fuß an und passen auch länger, weil die Füsschen ruhig ein bisschen wachsen können. Das Garn ist Pico (reine Baumwolle) von Lana Grossa, gestrickt mit Nadelstärke 3,5.



Und dann habe ich noch wieder ein kleines Kätzchen gemacht für ihre kleine Tochter. Sie sollte ja schon mal eines kriegen, leider musste der Besuch kurzfristig abgesagt werden. Und die beiden anderen Kätzchen haben sich jetzt so aneinander gewöhnt, dass ich eine Neue gemacht habe. Das Garn ist Linea Pura von Lana Grossa, ich glaub auch mit Nadelstärke 3,5.





Jetzt habe ich das Kätzchen zum dritten Mal gestrickt und jedes mal sieht es anders aus. Also genauso individuell wie unsere lebenden Fellnasen :)).



Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! Endlich ist es wieder kühler.

Liebe Grüße
Sandra

Kommentare:

  1. Deine Nadeln haben ganz schön was abgschmissen,
    trotz der Wärme.Ganz toll was du alles gewerkelt hast.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. Die Mütze sieht klasse aus und die Söckchen und Kätzchen sind super niedlich!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Du warst trotz Hitze sehr fleißig, liebe Sandra und was du da wieder gewerkelt hast, kann sich echt sehen lassen. Mir haben es besonders die süßen Kätzchen angetan. Gibt es zum Nacharbeiten eine Anleitung?

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Maleika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maleika,
      die Anleitung kommt aus dem Buch Schmuseweiche Kuscheltiere. Die Anleitung gibt es aber auch nahezu identisch im Netz und zwar hier:
      www.creadoo.com/Content6900
      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
    2. Hallo Sandra,
      habe deine Antwort leider erst eben entdeckt und sage ganz lieb Dankeschön für den Link. Die Kätzchen werde ich sicher mal nacharbeiten.
      Liebe Grüße - Maleika

      Löschen
  4. Hallo Sandra,
    so langsam kommt die Mützenzeit wieder und ja, hier hat es auch ziemlich abgekühlt.

    Deine Mütze gefällt mir richig gut, könnte ich mir auch für meinen Kopf vorstellen. Tolle Farben!

    Süße Spiralsocken hast du für den Nachwuchs genadelt und über die Katze wird sich die Kleine sicher sehr freuen.

    LG und dir auch ein schönes WE
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Sachen hast Du da gestrickt, die Mütze gefällt mir besonders gut, obwohl ich mich bei dieser Hitze nicht zum Mützen-stricken motivieren hätte können.

    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  6. Du warst ja super fleissig. Ich denke deine Nadeln glühen noch heiss!!!

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Sachen sind es. Mützen brauche ich auch wieder und das Kätzchen allerliebst. Danke für die Anleitungsseite. Wirst bestimmt damit gut ankommen.
    Lieben Gruß
    margit

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Worte!
Liebe Grüße
Sandra

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...