Mittwoch, 12. September 2012

Fortschritte

Fertig habe ich noch nichts, aber einige Fortschritte vorzuzeigen.
Teil 1 a und b vom Mystery habe ich pünktlich fertig bekommen. Morgen gibt's den zweiten Teil.


Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, wie daraus ein Poncho werden soll, es sei denn man strickt das Gleiche nochmal. Ich lass mich mal überraschen. Es wird, was auch immer, auf jeden Fall sehr fein, filigran und sehr kuschelig. Die Wolle Kidseta ist "Kuschel" pur.

Das Muster kommt nicht so sehr gut raus, wie ich das schon bei anderen gesehen habe. Die original empfohlene Wolle hat glaub ich nicht so lange Härchen. Aber man kann es erkennen.




Das Malland-Tuch wächst auch in großen Schritten. Inzwischen habe ich so viele Maschen auf der Nadel, dass eine Reihe ganz schön dauert. Daher ist es gut, dass mir das Muster sehr viel Spaß macht. Ich hoffe nur , die Wolle reicht, die Hälfte habe ich jetzt verbraucht. Bei diesem Projekt habe ich das erste Mal die Woll-Enden verzwirnt, verfilzt, um einen Knoten zu vermeiden. Ich bin ganz fasziniert, wie gut das funktioniert! Das hält bombenfest!





Zu guter Letzt noch die Crazy Mary, die habe ich bislang nur angestrickt habe, um zu schauen, wie die Wolle wirkt. Sehr schön wirkt sie in meinen Augen :).




Ich begrüße noch herzlich meine neuen Leserinnen und danke euch allen für eure lieben Kommentare!

Am Wochenende besuche ich meine erste Messe in Sachen Stricken und zwar die Nadel und Faden in Osnabrück. Ich bin ja mal gespannt, wie groß die Tüte wird, mit der ich wieder nach Hause komme. Ich ahne da ja Schlimmes, zumal die WollLust auch da ist :)

Ich wünsche noch eine schöne Woche und ich finde es gut, dass der Herbst in großen Schritten kommt!

Liebe Grüße
Sandra

Kommentare:

  1. Ich bin noch bei Teil 1b, aber das Muster lässt sich toll stricken, sieht schön aus ! Alle Deine "Anfänge" sind super, die Tücher werden bestimmt alle sehr schön. Ich glaube allerdings, dass erst nächste Woche der 2. Teil des Ponchos kommt - aber ich lass mich überraschen.
    Bei der Messe wünsche ich Dir viel Spaß, da bin ich echt ein bisschen neidisch, bei uns gibt´s leider gar keine tollen Kreativ-Messen :-(

    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass du uns deine Anfänge zeigst. Die sehen alle toll aus. Easy Malland stricke ich auch...

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auch gespannt, wie der Poncho aussehen wird.
    Das Muster kommt sicher nach dem Waschen wunderschön zur Geltung.

    Viel Spaß auf der Messe.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Teile befinden sich auf deinen nadeln!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht alles vielversprechend aus!! ;O))
    LG,*Manja*

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Worte!
Liebe Grüße
Sandra

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...