Mittwoch, 19. September 2012

Malland Tuch fertig

So ... richtig gut habe ich es nicht fotografiert bekommen. Da beneide ich diejenigen, die so eine Puppe haben. Ich habe auch schon mal überlegt, ob ich mir sowas zulege, aber noch habe ich keinen Platz dafür. Also muss weiterhin der Couchtisch herhalten :)





Gestrickt habe ich das Tuch Malland nach der Anleitung von Mrs Postcard mit der Wolle Punto und Nadelstärke 5. Das Tuch ist knapp zwei Meter breit und wiegt knapp 100 g.




Ich musste ein paar Reihen weglassen, die Wolle hätte sonst nicht gereicht. Aber nicht schlimm, das Tuch ist auch so groß genug.




Dann möchte ich auf Wunsch von Marion das Buch Kopfsache kurz präsentieren. Ich habe es zum Geburtstag geschenkt bekommen. Das Buch enthält viele tolle Mützen. Die Formen sind meist nicht mein Fall, aber die Muster finde ich sehr schön. Die Form kann man anpassen und einige Tipps und Variationen zum Zusammenstricken, - nähen und verschiedende Abnehmmöglichkeiten habe ich auch schon dort gefunden.
Wer genau hinsieht, findet auch die Mütze, die ich gestern gepostet habe. Alle Modelle sind auf dem Cover abgebildet.

Liebe Grüße
Sandra



Kommentare:

  1. Das Tucj sieht super aus. Liebe Grüsse von Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr schönes Tuch auch ohne Puppe erkennt man alles wunderbar. Da kannst du stolz drauf sein!

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandra,
    toll sieht Dein Tuch aus,sehr wirkungsvoll!!!
    Lieben Gruß,Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Super-schön ist das Tuch geworden, die Farbe gefällt mir sehr gut, besonders weil sie so gut zum Muster paßt !

    Liebe Grüße, Karen

    AntwortenLöschen
  5. Wow .... das Tuch ist wunderschön geworden, die Farbe gefällt mir auch so gut :-))

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sandra!
    Dein Tuch MALLAND ist soooo schöööön geworden.
    Vielen Dank für die Zusendung des Bildes. Ich habe gleich damit eine neue Rubrik "Gutsel" in meinem Blog gestartet.
    Herzliche Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Dein Malland ist wunderschön geworden!
    Besonders auf dem Detailfoto ist so schön das Muster zu erkennen.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Worte!
Liebe Grüße
Sandra

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...