Samstag, 22. September 2012

Noch eine Mütze ...



Die Mütze, die ich letztens für eine Freundin strickte, gefiel mir selber so gut, dass ich mir auch noch mal eine gestrickt habe. Ein paar Reihen linke Maschen habe ich noch zusätzlich hinzugefügt. Die untere Reihe sieht etwas rüschig aus, weil ich die letzte Reihe abgehäkelt habe, damit es auch ganz locker um den Kopf herum sitzt. Ebenso habe ich die Rippen mit einer Nadelstärke höher gestrickt, damit es nicht so dicht und ganz locker ist.
Es muss schon richtig kalt sein, damit mir mit Mütze nicht zu warm wird, deshalb kann es ruhig ein bisschen durchziehen :)
Gestrickt habe ich mit dem Garn Cinque alto von Lana Grossa und Nadelstärke 4 (und 5).

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Sandra

11 Kommentare:

  1. Hallo Sandra,

    einfach ist oft am schönsten :) ♥
    Dir auch ein schönes WE.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    wundervolle Mütze, da kann ich gute nachvollziehen das du dir auch eine gestrickt hast:-D

    Lg
    Sissy

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandra !

    Gut gelungen wie immer, möge sie Dich immer schön warm halten !

    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  4. Du ist Superschön und bestimmt genauso warm.....
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Gut, dass du jetzt schon anfängst, an warme Kleidung zu denken. Ich fange meist viel zu spät damit an.

    Gefällt mir richtig gut, deine Mütze.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  6. Die Mütze sieht klasse aus ein sehr schönes Muster.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen,
    sehr schönes Muster und Farbe, die würde ich auch gerne tragen!
    Grüßle und noch einen angenehmen Resttag wünscht dir
    Crissi

    AntwortenLöschen
  8. Die Mütze sieht klasse aus. Könnte mir auch gefallen.
    Ist erst der Zopf gestrickt und dann der Rest oben und unten angestrickt? Mich reizt es immer herauszufinden, wie so Muster entstehen? ;)
    LG von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Superschöne Mütze,einfach zum verlieben.
    Ich szticke gerade diese hier:
    http://www.strickcommunity.net/anleitungen/view/id/70/Kuschelm-tze.html
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Die Mütze ist toll geworden!
    Liebe Grüße
    Hannah

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar!
Troll-Kommentare werden von mir sofort gelöscht!

Mit Abgabe deines Kommentars, erklärst du dich automatisch mit der Speicherung deiner Daten durch den Dienst Blogger einverstanden. Du kannst einen erstellten Kommentar jederzeit wieder löschen.