Sonntag, 28. Oktober 2012

Raglanpulli fertig

Das erste der zwei größeren Projekte ist nun fertig, tagelang getrocknet und zum Zeigen bereit :)


Verstrickt habe ich Zimba fix von schoeller+stahl mit der Nadelstärke 4.


Ich habe bei diesem Pullover einfach drauf losgestrickt, immer wieder Maß genommen und er passt wie angegossen. Zum Berechnen des Schnittes hat mir die Seite von "Distelblume" sehr geholfen.


Mein Poncho ist auch kurz vor fertig.



Das Bild sagt nichts aus, außer dass der Strickhaufen noch größer geworden ist. Da die Rundstricknadel nicht so lang ist, kann ich ihn nicht ausgebreitet zeigen. Also bleibt es noch ein wenig spannend. Aber wenn ich vorher schon mal über Endlos-Runden gestöhnt habe, so habe ich das mit dem Poncho noch übertroffen. Trotz dickerer Wolle brauche ich für eine Runde eine halbe Stunde.
Viel fehlt jetzt aber nicht mehr, das Bündchen ist fast fertig, dann folgen noch Ärmelchen und der Kragen, da bin ich mir noch nicht einig, wie der aussehen soll.

Als nächstes sind wieder ein paar Tücher an der Reihe, da freue ich mich schon drauf :).



Bei Frau Holle auf Ravelry findet ein Mystery-KAL für einen Winterschal mit Perlen statt. Den Hinweis dafür habe ich bei Sockenstrickliesel gefunden. Danke dafür Kerstin :).
Am 1. November geht es los, ich bin sehr gespannt.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße
Sandra

Kommentare:

  1. Wow..ein super toller Männerpulli ist dir da gelungen,sieht klasse aus und geniale Farbe.Auch bei deinem Strickhaufen hast du eine tolle Farbe gewählt:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Der Pullover sieht einfach nur Klasse aus und ich freu mich schon auf Bilder von Deinem Poncho!
    Liebe Grüße und noch einen schönen kuscheligen Sonntag
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Toller Pullover, die Farbe find ich auch spitze.

    AntwortenLöschen
  4. Super ist der Pullover geworden, und so wie´s aussieht passt er perfekt! Eine andere Frage: ich würde gerne mal eine Mütze stricken (für meinen Sohn und meinen Mann), kannst Du als Profi mir mal mailen, was ich da beachten muss bzw. wie Du da immer vorgehst - oder hast Du einen Buchtip für mich wo auch Kinder- und Männermützen drin sind ??

    GLG
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe dir ausführlicher in einer Mail geantwortet :)
      LG
      Sandra

      Löschen
  5. Schlicht,aber sehr schön,gefällt mir sehr gut dein Pullover.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  6. Wow der Pullover ist super geworden! Großes Kompliment!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. Toller Pullover und einfach so gestrickt.... also wie angegossen ist er.
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  8. WOW!
    Der Pulli ist sehr schön geworden. Hast du gut gemacht. :)
    Den trägt er sicher total gerne.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  9. Einen tollen Pullover hast du da gezaubert!

    Ich habe dir einen Blog Award verleihen den du auf meinem Blog abholen kannst.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Ein schöner und sehr stilvoller Blog. Der Pullover sieht wirklich toll aus. Weiter so! :-)
    Viele Grüße, Jule

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Worte!
Liebe Grüße
Sandra

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...