Sonntag, 18. November 2012

Stricktasche


Diese Tasche habe ich für mich gemacht und ist eine Stricktasche im doppelten Sinne. Zum Einen ist sie gestrickt :), zum Anderen habe ich sie mir gemacht, um dort meine Stricksachen zu transportieren, wenn ich mal unterwegs bin und auch stricken möchte. Sie ist relativ groß, so dass auch mal Großprojekte und ein Buch oder eine Zeitschrift mit reinpassen.
Die Farben auf den Bildern sind nicht so toll, weil ich nicht bei Tageslicht fotografieren konnte.
Das Muster ist ein falsches Zopfmuster, gestrickt mit dem Garn Boston Fashion Color von Schachenmayr mit Nadelstärke 8.


Gefüttert habe ich sie mit einfachem, braunem Stoff.


Die Henkel sind angenäht und mit dem Faden umschlungen.

Ansonsten bin ich fleißig an mehreren Projekten am Stricken, von denen ich noch nicht allzuviel zeigen kann.
Da wäre einmal das Mystery von Frau Holle. Ich arbeite gerade an Club 3. Den letzten Clue gibt es am 20. Dezember, also wird es noch ein Weilchen dauern, bis das Tuch fertig ist.



Das Muster sieht bislang aus wie ein langsam beginnender Schneeregen, ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht.

Dann für zwischendurch, wenn gerade kein Clue ansteht, stricke ich eine Stola. Da habe ich noch gut was dran zu tun.




Es werden noch ein paar Projekte mehr dazukommen. Das neue Mystery von Birgit Freyer (ein Loop) und der Dezemberschal von ihr, da will ich auch unbedingt mitmachen. Beim Dezemberschal gibt es jeden Tag ein paar Reihen zu stricken. Das finde ich eine schöne Idee und klingt spannend.

Mal gucken, wann ich dann wieder etwas Komplettes zeigen kann, aber ich glaube, das dauert noch ein Weilchen, da ich das Tempo bei allen Projekten nicht selber bestimmen kann. Hat aber auch Vorteile: so kann sich der Druck, etwas schnell fertig zu bekommen, der einen ja doch manchmal überfällt, gar nicht erst aufbauen.
Vielleicht schaffe ich ja sogar mal meinen Longpulli fertig, es fehlt nur noch ein bißchen Ärmel.
Bis dahin wünsche ich allen eine schöne Zeit!
Danke für eure Kommentare, über die ich mich immer wieder sehr freue!

Liebe Grüße
Sandra


Kommentare:

  1. Wow..die Tasche ist klasse,sieht super aus und wunderschöne Projekte hast du auf den Nadeln,da wird dir bestimmt nicht langweilig bei so schöner Auswahl:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Die Tasche sieht toll aus .....und erst die Stola !!!!!
    Liebe Grüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Die Tasche sieht sehr gut aus, und ist sicher ideal für Strickzeug ! Auch sonst hast Du tolle Dinge auf den Nadeln. Das Frau Holle Mystery schaut für mich besonders spannend aus mit den Perlen. Ich glaube, Du hast auch die perfekte Farbe dafür gewählt!

    Ich nähe und stricke gerade an meinen Weihnachtsgeschenken, aber beim Dezember-Mystery möchte ich schon auch gerne mitmachen. Klingt so wie ein Adventkalender für uns Stricksüchtgie !

    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sandra,
    deine Tasche gefällt mit richtig gut. Ich brauche auch mal eine Unterwegsstricktasche. :)
    Deine anderen Projekte sehen schon sehr vielversprechend aus und ich bin gespannt, wie sie weiter gehen.

    Viel Spaß dabei und liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sandra
    Deine Tasche sieht ja toll aus und deine Strickarbeit wird "perfekt" transportiert !
    Schöne Strickarbeiten hast du auf den Nadeln.
    Liebe Grüsse
    Ruth

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Tasche, so was kann frau immer gebrauchen.
    Dir noch schöne Tage und lieben Gruß
    margit

    AntwortenLöschen
  7. Die Tasche gefällt mir, Da zeigt sich, dass ich vielleicht doch wieder anfangen sollte, die Nadeln heraus zu holen. Mittelaltermärkte suchen immer neue Anregungen.
    lg
    amad

    AntwortenLöschen
  8. Da hast du ja wirklich viele Maschenauf den Nadeln!
    Aber gell, das sehen wir locker…
    Grüessli us Grenchen

    AntwortenLöschen
  9. So eine schöne Tasche will ich mir schon lange stricken. Die stola sieht auch schon super aus

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sandra,
    das falsche Zopfmuster Deiner Stricktasche gefaellt mir unheimlich gut! Wuerdest Du mir die Strickanleitung dafuer oder einen Link zukommen lassen? Waere super.
    Dank Dir!
    Sanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sanna,

      das Muster ist aus dem Buch Grundstrickmuster: 265 Strickanregungen.

      LG
      Sandra

      Löschen

Vielen Dank für Deine Worte!
Liebe Grüße
Sandra

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...