Sonntag, 13. Januar 2013

Widerspenstige Mütze :)



Anett von der Fadenstille hat uns wieder eine schöne Anleitung zur Verfügung gestellt, passend zur neu eintretenden Kälte. Da wollte ich zwischen meinen größeren Projekten auch mal wieder was Schnelles zwischendurch stricken.
Es hat Spaß gemacht, wieder mal das schöne Elfenstille-Muster zu stricken.
Nur leider will die Mütze partout nicht auf meinem Kopf passen.



Versuch Nr. 1 zeigte mir, ich darf mich nicht auf meine Zählfähigkeit verlassen, sondern sollte das zwischendurch lieber immer wieder mal prüfen. Irgendwie habe ich viel zu viele Maschen auf der Nadel gehabt, so dass die Mütze aussah, wie eine Riesenkochmütze :).

Also noch mal aufribbeln bis zum Bündchen und mit der richtigen Anzahl nochmal stricken.
Zuerst wollte ich sie gleich mit heißem Wasser versuchen zu schrumpfen, aber ich sagte mir, nein, wenn das nicht klappt, mach es lieber nochmal richtig.

Gesagt, getan. Irgendwie ist sie aber immer noch zu groß und nochmal ribbeln habe ich keine Lust. Deshalb schwimmt sie jetzt in heißem Wasser, in der Hoffnung, dass sie nicht filzt und etwas schrumpft. Falls das gelingt, zeige ich noch Tragefotos, falls nicht mache ich sie entweder noch mal oder auch nicht, vielleicht mit anderem Garn, mal schauen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße
Sandra

Kommentare:

  1. Das ist aber schade, dass sich die Widerspenstige nicht zähmen lässt, ich hatte 144 M mit LL 170 m auf 100g, die dickere Version ist auch etwas reichlich.
    Welche LL hatte denn deine Mütze?
    Ich versuche noch einmal eiche echte Mützenversion, mit weniger Zunahmen und einem Musteranfang von 132 Maschen....
    Liefs Anett

    AntwortenLöschen
  2. So sieht meine auch aus, muß noch trocknen, aber ich befürchte auch, das die mir zu groß ist...

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Schade drum, weil vom Muster her und Farbe+Wolle sieht sie super aus ! Hoffentlich hilft das heiße Wasser !

    LG Karen

    AntwortenLöschen
  4. Die Mütze sieht klasse aus,wäre schade wenn sie nach dem waschen immer noch nicht passt!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  5. hallo sieht klasse aus die mütze, genau das was ich suche, wo kann man den die anleitung bekommen. starcatseven@gmx.de
    vielen dank

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Worte!
Liebe Grüße
Sandra

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...