Dienstag, 5. Februar 2013

Eigenkreation Pullover

Ein weiteres Großprojekt ist fertig geworden. Ein Pullover für mich!


Sehr bequem, sehr gemütlich, schön warm, aber nicht zu dick. Gestrickt mit Elli von WollButt und Nadelstärke 6. Die Wolle trägt sich sehr angenehm, mit und ohne Shirt darunter.


Vorder- und Rückenteil sind jeweils mit den Ärmeln in einem Stück gestrickt.


Das Muster ist improvisiert, kleine Kordeln (oder Verzopfungen) eingebettet in großes Perlmuster, dazwischen einfach glatt rechts gestrickte Rippen. Die Längsstreifen sind schön vorteilhaft auch für kurvigeren Frauen :).


Als Abschluß habe ein einfaches Lochmuster gewählt, ich finde das bringt eine Leichtigkeit in den Gesamteindruck und ist mal was anderes als das typische Rippenmuster.


Der Schnitt mit diesem Muster ist total variabel, der Ärmelansatz kann weiter oder enger gestaltet werden, die Gesamtlänge ist beliebig, die Größe des Ausschnittes ebenso.

Ich habe alles mal als Anleitung zusammengefasst und wem der Pullover gefällt und ihn nachstricken möchte, der kann sich ein PDF hier herunterladen. Nicht verwirren lassen durch die ganzen Download-Buttons von den Programmen, der kleinste Button führt euch zum PDF. Oder wenn ihr bei Ravelry seid, dort gibt es die Anleitung auch. Wenn sich einer von euch daran versucht, würde ich mich über Bilder sehr freuen.

Viele Grüße
Sandra







Kommentare:

  1. Dein Pullover gefällt mir sehr gut und ich bewundere deine langen Haare! super!

    AntwortenLöschen
  2. Wow, dein Pullover ist echt schön geworden. So richtig gemütlich und kuschelig.
    Lg DAniela

    AntwortenLöschen
  3. Glückwunsch zu dem hübschen Pullover. Besonders der Abschluss mit dem Lochmuster gefällt mir sehr gut. Ist mal ganz was anderes.
    LG Hannah

    AntwortenLöschen
  4. Der Pulli ist richtig schön geworden kann nur deine Ausdauer bewundern.

    Liebe Grüße
    Herta

    AntwortenLöschen
  5. Boah, Klasse geworden!

    Ein bisschen Kreativität,
    und schon hat frau ein einzigartiges Stück.

    Liebe Grüsse
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Oh, da habe ich mich erst mal ne Runde blöd angestellt, beim Download.
    Nun habe es aber geklappt und ich bedanke mich rechtherzlich dafür bei dir. :)

    Der Pulli ist richtig schön geworden und wenn ich die passende Wolle hätte, würde ich den glatt gleich anstricken. Muß mal suchen...

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  7. Der Pulli sieht klasse aus,eine wunderbare Farbe und auch das Muster ist toll.Danke für die Anleitung!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Eine tolle Arbeit !!
    Liebe Grüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Super ist der geworden, da hat sich Deine Geduld ja wohl ausgezahlt ! Werde mir die Anleitung auf jeden Fall runterladen, danke dafür !

    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sandra,

    ein sehr schöner Pullover und bei sen Temperaturen genau richtig. Ich finde das Muster sehr schön. Vor allem gefallen mir die Details bei Arm und Kragen - das wirkt sehr edel und interessant!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Worte!
Liebe Grüße
Sandra

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...