Sonntag, 10. Februar 2013

Schönes Monstrum

Endlich habe ich mit über einem Monat Verspätung den KAL Frau Holle von Lotta Groeger zuende gebracht!
Warum das so ein echtes Stück Arbeit war, sieht man auf dem Foto. Es ist riesig geworden.



Es misst 2,50 x 1,50 m. Das Spannen war eine echte Herausforderung in Sachen Platzmangel in meiner kleinen Wohnung. Trotz seiner Größer wiegt es nur ca. 140g.


Gestrickt habe ich mit der Wolle Bahia und Nadelstärke 4,5. Eingestrickt wurden jede Menge Perlen (Rocailles, silbereinzug cristall).


Leider sieht man die auf den Fotos nur, wenn man ganz genau hinschaut, dabei sind die silbrigen Perlen im Tuch in Natura eigentlich richtig auffällig.


Hier ein eindeutiges Beweisfoto.


Den Abschluß habe ich geändert, da im Original viele kleine "Zipfelchen" drangestrickt werden, das mochte ich aber nicht so gerne leiden. Mir gefiel ein glatter Abschluß wesentlich besser.


Es hat sehr viel Spaß gemacht, dieses Tuch zu stricken. Es ist größer geworden, als ich dachte, aber mit dieser kuscheligen Wolle kann man sich dafür jetzt komplett so richtig einmummeln :). Ein Ganzkörpertuch sozusagen ;).

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße
Sandra




Kommentare:

  1. Wow ein wunderschönes Tuch und die Perlen kann man gut sehen echt klasse, das war viel Arbeit die sich gelohnt hat.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön winterlich ist das geworden, das Schneeflockenmuster ist genial und sehr kuschelig sieht es auch aus - die Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt!!

    LG
    Karen

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wirklich wunderschön geworden.
    Liebe Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
  4. Du hast durchgehalten und dieses schöne Tuch fertig, toll!
    Das sieht klasse aus.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja der Wahnsinn!!!
    Liebe Grüße,Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Das ist eine richtige Fleißarbeit,das Durchhalten hat sich wirklich gelohnt,ein großes Kompliment.
    GLG Hannelore

    AntwortenLöschen
  7. Ein sehr, sehr schönes Stück - toll!! Und mit den vielen, vielen Perlen eine tolle Arbeit. Es ist bestimmt kuschelig und wundervoll zu tragen.

    LG Ina

    AntwortenLöschen
  8. Wow..ein gigantisches Tuch und sieht fabelhaft aus,auch die Perlen sieht man glitzern,klasse!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Wow!! Ein tolles Schneetuch!!! Sieht super aus!!!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. Da kann ich nur Achtung haben so ein tolles Stück.

    LG Herta

    AntwortenLöschen
  11. Bei dir gibt es ja ganz tolle Strickwerke zu bewundern, wunderschön!!
    Danke für deinen Besuch bei mir:-)!
    Liebe Grüsse
    Nadia

    AntwortenLöschen
  12. Ohhhhh,wahnsinnig schööööööön. Sowas Feines!!!

    AntwortenLöschen
  13. Hauchzart und so filligran, einfach traumhaft.
    Bewundernde Grüße Sheepy

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Worte!
Liebe Grüße
Sandra

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...