Montag, 22. April 2013

Kuscheliges Kleid für meinen Laptop


Letzte Woche war ich beruflich auf einem Seminar, bei dem ich meinen Laptop mitnehmen musste. Da ich keine passende Tasche für ihn habe und mir eigentlich auch keine kaufen möchte, weil er meine Wohnung so gut wie nie verlässt, wollte ich ihn einfach bequem in einem Rucksack mitnehmen.
Allerdings sollte er darin auch nicht verkratzen und so habe ich mir schnell eine schlichte Hülle gestrickt.


Gestrickt mit dem Garn Cordino und Nadelstärke 9. Das Garn hatte ich mal "fehl"-bestellt, diese Farbe wollte ich gar nicht haben, fand sie für meinen Geschmack viel zu bunt und naja, irgendwie so gar nicht schön. Aber zurückschicken hatte sich nicht gelohnt und seitdem wartet sie auf ihren Einsatz, der nun gekommen war. Für so eine Tasche sieht sie gar nicht verkehrt aus.

Sie hat ihren Dienst sehr gut getan, ich werde sie die Tage noch waschen, dazu war letzte Woche keine Zeit mehr. Bisschen kleiner kann sie noch werden, da sie ja elastisch ist. Einziger Nachteil: Man muss schon sehr aufpassen, dass der Laptop mit der Tasche einem nicht aus den Händen rutscht :)


Ansonsten stricke ich gerade ein Tuch mit dem ich doch nicht so recht zufrieden bin. Ich denke, es liegt am Garn. Es ist mir zu meliert. Zieht man das Muster auseinander, so wie es später beim Spannen sein wird, sieht man nicht mehr all zuviel davon. Außerdem finde ich das Garn für diese Art Muster dann doch zu dünn. Es sind 800m auf 100g.
Ein anderes Garn habe ich da noch im Auge mit ca. 400m auf 100g, das werde ich mal ausprobieren und mich dann entscheiden, ob ich es wieder aufmache.

Ich wünsche allen eine schöne Woche!
Liebe Grüße
Sandra

Kommentare:

  1. Die Laptophülle ist eine gute Idee, hat doch eine persönliche Note und Dein ungeliebtes Garn ist nun auch weg.
    Zu dem Tuch läßt sich aus der Ferne nicht viel sagen, nur daß ich auch der Meinung bin, so ganz dünne Garne wirken besser bei Tüchern mit vielen Löchern und Spitze. Auch die Farbe würde mir mit mehr Spitze besser gefallen - aber ich weiß ja nicht, wie das begonnene Tuch weitergeht.

    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  2. Super Idee mit der Laptophülle. Es gibt sicher noch eine Lösung, dass es nicht so rutscht!

    LG Charlotte

    AntwortenLöschen
  3. Ganz tolle Idee mit der Laptophülle,sieht klasse aus,wie auch das Tuch.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Worte!
Liebe Grüße
Sandra

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...