Samstag, 27. Juli 2013

Schal - es ist ja noch nicht warm genug ...

.... also strick ich mir ein kuscheliges Tuch :)


Ich berichtete ja schon über meinen Einkauf bei Strick und Stick. Dort habe ich ein Knäuel plus Anleitung bekommen. Ich fand den Schal sehr schön und habe ihn auch gleich angestrickt. Das Design ist von Margret Botta und nennt sich Schmuckschal.


Er wird von außen nach innen gestrickt. Das bedeutet, man beginnt mit knapp 400 Maschen für eine Reihe. Trotzdem ging es recht zügig voran. Es hat viel Spaß gemacht, ihn zu stricken. So eine Form habe ich auch tatsächlich noch nicht unter meinen inzwischen zahlreichen Tüchern. Sie gefällt mir sehr gut, schön lang, aber nachher nicht so viel Tuch um den Hals.


Gestrickt habe ich mit Nadelstärke 4,5 und Lana Grossa Merino Print und habe genau 1 Knäuel verbraucht. Hier ist der Rest :). Man musste selber einschätzen, wann man mit dem Tuch aufhört, das ist mir doch ganz gut gelungen.




Den glatt rechten Teil strickt man mit verkürzten Reihen. Die Übergänge (auf dem nächsten Foto gut zu sehen) gefallen mir nicht ganz so gut, weil durch das zusammenstricken von den Maschen wurden die Maschen so riesig. Ich hatte erst noch gehofft, diese Effekt legt sich ein wenig beim Spannen. Aber beim Tragen fällt es nicht auf, also finde ich es nicht weiter schlimm.



Dann habe ich letztes Jahr bei Damaris den Crazy Log Cabin gesehen, der mir sehr gut gefällt. Patchwork-Stricken habe ich bislang noch nicht probiert, wollte es aber immer mal.
Bei Chrissi konnte man bislang schon mal sehen, wie toll dieses Muster in ihrer wunderschönen Decke aussieht und ich behielt es erneut im Hinterkopf.
Jetzt habe ich die Tage mal wieder ein Sparpaket bei Buttinette gekauft, ich liebe Wollüberraschungen :) und da für längeres Stricken das Wetter momentan nicht so passend ist, dachte ich, jetzt fange ich mal an, immer mal ein bisschen:



Was es wird, weiß ich noch nicht, eine Decke sicherlich nicht, denn ich habe von jeder Farbe nur ein Knäuel, aber vielleicht ein Kissen ... ich schau einfach, wie weit die Wolle reicht.

So ... ich geh dann jetzt wieder schwitzen :) ... es zieht hier gerade zu und ich hoffe auf einen erfrischenden Schauer.

Liebe Grüße
Sandra

Kommentare:

  1. das ist wirklich ein Schmuchtuch,da wünsche ich dir viel Freude beim Tragen wenn es so weit ist.
    Dein Angestricktes sieht auch hübsch aus.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. Das Tuch ist ja echt mal ganz etwas anderes, so eine Form habe ich noch nicht gesehen, aber es stimmt, Du hast viel Spitze und wenig "Tuch" um den Hals, sieht super aus. Auch die Farbe gefällt mir sehr gut.
    Bin schon neugierig, was aus Deinem Crazy-Teilchen wird.
    Ich sitze heute schon den ganzen Tag auf der (noch) schattigen Terrasse und stricke an meiner Xenia - bin bei Rapport Nr. 7 ;-)

    Liebe Grüße und viel Spaß beim schwitzen und stricken
    Karen

    AntwortenLöschen
  3. Das Tuch sieht richtig toll aus und ich bin gespannt was du aus dem Patch machst!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. So eine schöne Spitze hat dein Schmucktuch. Gefällt mir.☺
    Viel Spaß beim patchen. Dein Anfang sieht schon sehr schön aus.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  5. Dein Schal sieht ganz wunderbar aus. Und irgendwann ist es auch wieder klat! Da wirst du froh sein ein so schönes Teil zu haben!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Der Schal sieht einfach fantastisch aus, tolle Farbe.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sandra,
    Dein Schal sieht ja wirklich edel aus,tolle Farbe.
    Lieben Gruß,Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Der Schal ist wunderschön ,auch die Farbe gefällt mir sehr !
    Liebe Grüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Das Tuch ist dir aber gelungen und die Farben passen klasse zu dem Muster .
    Liefs Anett

    AntwortenLöschen
  10. Das Tuch sieht einfach klasse aus. Und der kleine Patch wird ja auch noch wachsen - ich bin gespannt.
    Liebe Grüße
    Toby

    AntwortenLöschen
  11. Das Tuch ist toll geworden. Garn und Muster harmonieren perfekt!
    LG Hannah

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Worte!
Liebe Grüße
Sandra

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...