Montag, 16. Dezember 2013

Graue Strickjacke fertig ...

im Moment poste ich nicht oft, finde immer noch sehr wenig Zeit dafür. Aber heute habe ich was zum Zeigen:
Meine graue Strickjacke ist fertig!
Ich habe sie nach eigenem Entwurf gestrickt und ich muss sagen, sie gefällt mir sehr gut.


Gestrick mit Fiore von Lana Grossa mit Nadelstärke 7. Verstrickt habe ich 17 Knäuel, sie ist also 850 Gramm schwer. Richtig schön dick und warm.


Obwohl ich alles sorgfältig überlegt hatte, wie ich bei der Jacke vorgehe, mache ich manchmal doch genau das Gegenteil. Die Knopfreihe zB. Wenn ich spontan überlege, ob das Knopfloch links oder rechts ist, könnte ich es auf Anhieb nicht sagen. Das zählt so zu den Dingen, über die ich mir sonst keine Gedanken mache. Also bei anderen Jacken geschaut, im Geiste die Jacke geschlossen, usw.
Und wie es der Teufel will, trotz aller Überlegungen und des Extra-drauf-Achtens sind sie auf der falschen Seite. Ist schon komisch ...
Naja, was soll's, ein Unikat eben :)


Die Knöpfe habe ich irgendwann mal bei Butinette gekauft. Sie sind glaube ich aus Horn und eigentlich Trachtenknöpfe.

Dieses Jahr haben wir einen neuen Adventskalender. Mein alter Säckchenkalender dient dieses Weihnachten nur als "Weihnachts-Girlande". Bisschen habe ich ihn noch verschönert, weiß angemalt und die Sternchen drauf geklebt.


Zufällig passend zu einem Tee-Licht, das ich schon seit Jahren habe.


Hier noch ein paar weihnachtliche Eindrücke, viel habe ich noch nicht dekoriert,  ein paar Kleinigkeiten.
Statt eines Adventskranzes haben wir dieses Mal ein Gesteck, nicht selbstgemacht, sondern komplett gekauft, aber bei diesen Kerzen konnte ich nicht widerstehen :).


Ein paar Kekse haben wir auch gebacken. Dafür muss immer Zeit sein, finde ich.




Eine Woche noch arbeiten, dann habe ich frei bis nächstes Jahr, ich freue mich sehr darauf. Ich bin in den letzten Wochen zu nichts gekommen. Endlich wieder mehr Zeit zum Stricken, Häkeln und Katze knuddeln.




Ich wünsche noch eine schöne Adventszeit!

Liebe Grüße
Sandra


Kommentare:

  1. Hallo Sandra,

    die Jacke ist ja soo süß! Sie gefällt mir total gut! Die Knöpfe sind mir auch gleich aufgefallen, dachte aber erst sie wären aus Kokosnuss. Die Schale sieht ja ähnlich aus, wenn sie geglättet und poliert ist.
    Dass du bei den Kerzen nicht widerstehen konntest, verstehe ich voll und ganz... witzig... Zopfmusterkerzen! *grins*

    Knuddel deine Katzenschönheit für mich auch mal mit, die ist ja ein Traumkätzchen!

    Ganz liebe Grüße und eine stressfreie letzte Arbeitswoche,
    Susi Büntchen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra !
    Schön, mal wieder von Dir zu lesen. Deine Jacke gefällt mir super gut, sieht weich, kuschelig und ein bisschen rustikal aus, genau wie es mir gefällt. Die Kerzen sind der Hammer, da hätte auch ich nicht widerstehen können ! Bei uns gibt es ab morgen bei Tchibo Bettwäsche mit "Zopfmuster", die muss ich auf jeden Fall haben (nur so als Tipp, vielleicht gibt´s die bei Euch ja auch). Eure Bäckerei sieht sehr lecker aus und auch der Adventkalender ist Dir super gelungen, so richtig festlich ist er.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Adventzeit, viel Zeit zum handarbeiten und Katze knuddeln, hoffentlich bis bald, liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  3. Wow..die Jacke ist wunderschön,die Knöpfe passen perfekt und das mit den Knopflöchern bemerkt bestimmt kein Mensch:)
    Die Zopfmuster-Kerzen sind der Hit!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Deine Jacke gefällt mir sehr gut. Das Strickmuster find ich sehr schön. Auch die Weihnachtsdeko ist bezaubernd und die Süssigkeiten erst!!! LG Silvia

    AntwortenLöschen
  5. Deine warmekuscheljacke ist sehr schön und das mit den Knopflöchern geht bei mir im selben Stil:o)!!
    Deine Weihnachtsdeko gefällt mir sehr gut, mit Kerzenlicht und so schön hell.
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  6. Hach, das mit der Kmopfreihe kann ich auch gut! *lach
    Gefällt mir richtig gut, deine Jacke.

    Passende Kerzen für eine Strickerin. :)

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sandra,

    mir gefällt deine Jacke auch sehr gut. Die sieht so schön kuschelig aus. Ganz prima. Leckere Plätzchen und eine wunderschöne Deko hast du auch. Super.

    Liebe Grüße von Elfi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Worte!
Liebe Grüße
Sandra

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...