Montag, 17. Februar 2014

Tweedpulli fertig und passt!


Vier Farben standen mir von dieser schönen Wolle zur Verfügung. Braun, Grün, Wollweiß und Blau. Zuerst wollte ich so einen Patchworkpulli stricken mit bunten Rechtecken, aber nach reiflicher Überlegung ist das doch nicht so mein Stil, den ich trage. Dann entschloß ich mich zu Streifen, bisschen gewagt, weil Querstreifen zwar sehr gut aussehen, aber die Figur ja nicht unbedingt positiv betonen.


Beim Foto machen ist Lisa natürlich sofort zur Stelle und latscht gnadenlos drauf herum :)


Der Pulli ist aus eigener Idee entstanden. Ich habe einfach drauflos gestrickt, einmal mit einem zweifarbigen Muster, ansonsten nur schlichte Streifen, alles glatt rechts, ab und zu mal eine linke Reihe.
Das Raglan-Muster finde ich vom Prinzip einfach nur toll, denn man kann den Pulli in jeder Phase probetragen, so dass eigentlich nichts schiefgehen kann.


Strukturmuster hat sich bei diesen Pulli nicht gelohnt, man hat es kaum erkannt. Das sieht man auch gut beim Bündchen. Hier habe ich eine Mischung aus Rippen und Lochmuster gewählt. Kaum erkennbar, aber es sitzt gut und das war das Ziel.


Der Pulli hat jetzt kurze Ärmel bekommen, da nicht mehr alle Farben für lange Ärmel gereicht hätten. Aber so kann ich ihn auch bei wärmeren Temperaturen tragen. Besonders dick ist er nämlich sowieso nicht.


Der Pulli ist leicht a-förmig gestrickt, so dass er ganz locker die Hüften umspielt.
Die Wolle ist Donegal von LangYarns, gestrickt mit Nadel 3,75.

Liebe Grüße
Sandra

Kommentare:

  1. Ganz toll ist der Pulli geworden!
    Liebe Grüße
    Hannah

    AntwortenLöschen
  2. Super ist Dir der gelungen, und er passt Dir wirklich gut. Im Winter könntest Du ja ein farblich passendes langärmliges T-shirt drunter tragen, schaut bestimmt auch nicht schlecht aus. Der zweifarbige Streifen gefällt mir besonders gut !
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  3. Super schön! Da hast Du Dir einen ganz tollen Pulli gestrickt. Gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sandra,
    der Pulli ist wunderschön geworden!
    Lieber Gruß, Charly

    AntwortenLöschen
  5. Einzigartig und toll ist dein Pulli und steht dir sehr gut! Bei diesem Frühlingswetter kannst du ihn auch gut gebrauchen.
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  6. Ein ganz wunderschöner Pulli ist das geworden!
    Viel Freude beim Tragen wünscht dir Doro

    AntwortenLöschen
  7. Der Pulli ist sehr schön geworden , auch die Farbzusammenstellung gefällt mir sehr !
    Un saludo
    Manuela

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Worte!
Liebe Grüße
Sandra

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...