Montag, 24. März 2014

Ostern kann kommen ...

Die letzten Tage war ich fleißig und habe einige Eier behäkelt. Im Moment stehe ich auf sehr helle Deko in unserem Wohnzimmer, da es einen sehr schönen Kontrast zur grünen Wand und zu den dunkleren Möbeln bildet.


Also wurden die Eier in sehr dezenten Farben behäkelt. Beigemeliert, hellgrünmeliert und weiß.


Hier war ich ganz mutig und habe mit einem Streifen variiert :)



Gefühlte Stunden habe ich damit verbracht, die Äste in der Milchkanne so zu arrangieren, dass sie ausgewogen harmonisch aussehen und sich die Eier recht gleichmäßig verteilen lassen.



Die Kanne hat dann auch noch ein Blümchen bekommen, schließlich ist ja Frühling.



Die Anleitung der Blume kommt aus "Die kleine Diana". Dort war eine Tasche mit mehreren verschiedenen Blumen abgebildet. Aus der Häkelschrift konnte ich nicht erkennen (bin da noch sehr Laie), welche Schrift zu welcher Blume gehörte und nummeriert waren sie auch nicht. So war es ein bisschen Überraschungshäkeln und es ist auch nicht die geworden, von der ich dachte, sie wäre es. Aber mir gefällt sie!


 Ich glaube, man merkt, dass es echt Spaß gemacht hat, die Eier zu fotografieren.



Wie man unschwer erkennen kann, sind die Eier nicht wie vorgehabt, um ein Filzband dekoriert ... aber ich habe ja noch ganz viele Eier und noch viel Baumwolle :).

Liebe Grüße
Sandra

Kommentare:

  1. Die Eier sind ja wieder toll geworden ! Und mit den weißen Zweigen in der Kanne sehen sie noch mal so gut aus ! Da ist Dir wirklich eine sehr schöne Osterdeko gelungen !
    Liebe Grüße
    Karen, die IMMER NOCH NICHT HÄKELN KANN !!!

    AntwortenLöschen
  2. ...sieht herrlich aus!!
    glG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  3. Die Eier hast Du großartig hinbekommen. Sie passen gut zu den weißen Zweigen und die Blume rundet die Deko sehr schön ab.
    Liebe Grüße,
    Anneli
    ... kann auch nicht häkeln, habe mir jetzt aber ein Buch über Grannysquares gekauft und mir geschworen anzufangen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Buch hab ich auch schon, aber noch konnte ich mich nicht überwinden... Liebe Grüße, Karen

      Löschen
  4. Eine wunderschöne Deko, gehäkelte Eier mit weißen Zweigen und der schönen Blume an der Kanne! Toll....
    Lieber Gruß, Charly

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht ja total klasse aus !!! Gute Idee auf jeden Fall :)
    Schaut doch mal in mein neuen Blog rein und folgt mir auf : http://lara-strickt.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Worte!
Liebe Grüße
Sandra

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...