Dienstag, 29. April 2014

Mein Rosina Pulli ist fertig!


Meine Reise ist zuende, ich muss nur noch die Koffer wieder auspacken.
Das bedeutet Fäden vernähen und einmal waschen. 
Da ich in den nächsten Tagen nicht dazu komme und sie auch so schon super sitzt, will ich schon mal Bilder zeigen.
So gelegt sieht ein Pulli vom Schnitt doch immer ganz anderes aus, als wenn man ihn trägt.


Mein Fazit:
Ein toller Pulli und ein Muster, dass sich sehr schön stricken lässt.


Es hat viel Spaß gemacht, trotz der Glatt-rechts Strecke :).


Im Nachhinein würde ich bei den Ärmeln ein Mustersatz weg lassen und nur 6 Sätze stricken. Dann wäre die Naht zu den Ärmeln etwas weiter oben.


Die Musterung der Wolle hat mir quasi ein Spiral-Taillenband gezaubert. Auf jeden Fall sehr individuell.

Ich hoffe nicht, dass sich meine Rosina beim Waschen noch sehr weitet, so sitzt sie eigentlich optimal. Ich werde sie auf jeden Fall liegend trocknen, damit sich da nichts in die Länge zieht.

Ich danke der lieben Anett für diesen schönen KAL. Es war wie immer toll :)))

Hier nochmal die Fakten:

Wolle: dibadu Maschenmaler Cool Merino
Nadelstärke: 4,5 mm
Verbrauch: ca. 350g


Liebe Grüße
Sandra

Kommentare:

  1. Dann viel Freude beim Tragen!
    Lieben Gruß,Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hi Sandra, Deine Rosina ist wunderschön geworden. Ich bin noch lange nicht soweit, mich an so etwas ranzutrauen, aber ich übe fleißig und irgendwann gehe ich mal mit auf so eine Reise.
    Ganz ehrlich, ich hätte nicht gedacht, daß das gemusterte Garn so schön aussieht zusammen mit dem aufwändigen Muster. Aber Du hast Dich getraut und es hat prima geklappt. Ein sehr schöner frühlingshafter Pulli!
    Liebe Grüsse
    von der Su

    AntwortenLöschen
  3. Boah bist Du schnell, gut ist die Rosina geworden und der Farbeffekt hat was .... bin schon neugierig, was Du als nächstes zauberst.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sandra,
    Du kannst wirklich stolz sein auf Deinen schicken Pullover. Schön ist der geworden!
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
  5. Super steht dir sehr gut,viel Freude beim tragen.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Worte!
Liebe Grüße
Sandra

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...