Mittwoch, 9. April 2014

Rosina Fortschritt

Meine Rosina wächst und gedeiht und bringt schöne Farbspiele mit sich.


Die Wolle ist übrigens Maschenmaler von Dibadu und ich stricke mit Nadel 4,5. Da das Ursprungsgarn viel dünner ist, habe ich gleich zwei Größen kleiner gestrickt. Fast könnte es noch eine kleiner sein, aber eigentlich mag ich es lieber, wenn es etwas lockerer sitzt.
Enganliegend bei meiner Figur ist sowieso nicht vorteilhaft.

Interessant ist, wie die Farbe sich entwickelt, nachdem die Ärmel weggefallen sind, sie läuft spiralförmig nach unten. Mal schauen, ob es beim nächsten Knäuel auch so weitergeht.

Es macht nach wie vor sehr viel Spaß den Pulli zu stricken, ich freue mich aber auch schon auf die Bordüre, denn glatt rechts in Runden stricken ist recht endlos.

Für die Länge habe ich mich noch nicht entschieden. Ich denke, ich werde sie nicht allzulang machen, das sitzt bei mir besser.

Diese Art Raglan gefällt mir übrigens sehr gut, ist daher bestimmt nicht der letzte Pulli, den ich so stricken werde.

Liebe Grüße
Sandra

Kommentare:

  1. Eine Tolle Farbkombi bei deinem Pulli gefällt mir sehr mal etwas Anderes .LG Karin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra,
    sieht schon toll aus Dein werdender Pulli. Schön mit dem Farbverlauf...
    Wünsche Dir weiterhin gutes Gelingen und Spaß beim Stricken,
    Charly

    AntwortenLöschen
  3. Ganz toll,jetzt kommt der Farbverlauf schön zum Vorschein.
    LG hannelore

    AntwortenLöschen
  4. Da kommen ja Ringel. :)
    Wär toll, wenn der 2. Strang aus so mustert.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  5. Ich hätte nicht gedacht, dass diese Muster soviel Farbverlauf verträgt, aber das sieht richtig gut aus.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Bei Dir geht ja ordentlich was weiter, gut schaut das aus bis jetzt ! Wenigstens wird es durch den Farbverlauf nicht zu langweilig beim glatt rechts stricken.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  7. so schön, ein Rosinchen in einer so frischen Frühlingsfarbe ;-)))

    liebe Grüße aus dem Drosselgarten zu Dir
    Traudi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Worte!
Liebe Grüße
Sandra

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...