Dienstag, 1. April 2014

Rosina KAL


Letzten Freitag hat der KAL begonnen und ich habe auch gleich angefangen. Besonders weit bin ich trotzdem noch nicht.

Da meine Wolle dicker ist als angegeben, experimentiere ich ein bisschen mit den Angaben. Das Bündchen hat bei mir zB. nur 10 Reihen statt die angegebenen 12 und daher stricke ich von der Maschenanzahl her insgesamt 2 Nummer kleiner, da ich noch zusätzlich mit einer recht dicken Nadel (4,5) stricke, damit es für den Sommer auch schön locker, luftig ist.

Aber weil es ein RVO ist, sehe ich da keine Schwierigkeiten, man kann ihn ja jederzeit anprobieren :)

Vom Muster sieht man wegen dem melierten Garn noch nicht allzuviel (ich versichere, es ist da), angezogen sieht man es etwas besser.


Mir gefallen die Farben richtig gut, wenn das nicht frühlingsfrisch ist ... :)

Liebe Grüße
Sandra

Kommentare:

  1. Ach wie schön!
    Ich konnte mich noch nicht für eine Wolle entscheiden.
    Bin gespannt, wenn man noch mehr bei dir sieht.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht schon richtig gut aus, bin gespannt, wie's weiter geht ;-) Ich denke, ich werde das Teil auch nochmal mit dickerem Garn und Nadeln stricken.
    Lieben Gruß
    Regina

    AntwortenLöschen
  3. Die Farben sind wirklich sehr schön und wirken sehr frisch. Noch viel Spaß mit dem KAL, liebe Grüße Karen

    AntwortenLöschen
  4. Dein Anfang ist super,ein ganz tolles Garn hast du verwendet.Ich will auch mitstricken.Was ist das für Wolle?
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Wolle ist Funnies Maschenmaler Cool Merino von dibadu.
      LL ist 300m/100.
      LG
      Sandra

      Löschen
  5. Ich bin so gespannt auf deine Variante mit diesem Garn, auch von den Maßen her.
    Aber dein Tuch, das hat mich völlig umgehauen, bin wirklich beeindruckt, du hast die Muster so klasse arrangiert und harmonisch miteinander verbunden.
    Begeisterte Grüße Anett

    AntwortenLöschen
  6. Ganz sicher wird das eine wunderschöne Rosina! Die Farben sind jedenfalls herrlich - und ich bin schon sehr gespannt auf das Endergebnis!
    Liebe Grüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Worte!
Liebe Grüße
Sandra

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...