Donnerstag, 5. Juni 2014

Fortschritte in grün ...


Beim ersten Teil habe ich vergessen, Fotos zu machen.
So musste ich erst den zweiten Teil auf einen bestimmten Stand bringen, um dieses Foto zu zeigen.



An der rechten und linken Seiten werden die Maschen abgekettet, so das nur die Mitte übrig bleibt. Die Breite ist ein bisschen geschrumpft. Das Lochmuster zieht sich ganz schön zusammen. Ich hoffe, nach dem Waschen/Spannen gibt das noch wieder mehr Länge her. Sonst passt es nachher nicht. Daran zweifel ich gerade sowieso noch. Ich verlass mich da ja immer auf mein Bauchgefühl :). Eine Maschenprobe habe ich noch nie gemacht ... jaja ... bis sich das mal rächt.

Diese übrigen Maschen habe ich dann in Runden weitergestrickt.


Na? Jetzt erkennt man aber was es wird, oder?

Die Bordüre möchte ich häkeln, über das Muster muss ich noch grübeln. Es sollen nicht einfache feste Maschen sein, sondern eher ähnlich wie eine Muschelkante oder so.
Vielleicht habt ihr da Vorschläge oder Anregungen?

Es strickt sich auf jeden Fall schneller als ich dachte, irgendwie auch kein Wunder bei den Löchern :).

Ich wünsche euch schöne Pfingsten, es soll ja brüllend heiß werden, hier im Emsland. Ich mag es ja lieber kühler.

Liebe Grüße
Sandra

Kommentare:

  1. Hallo Sandra,
    hm, ich habe nach wie vor überhaupt keine Ahnung was das werden könnte. Aber die Farbe finde ich nach wie vor toll - einfach schön. Ich bleibe gespannt auf das fertige Teil und wünsche Dir auch schöne Pfingsttage.

    Liebste Grüsse
    von der Su

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra,
    ich weiß auch immer noch nicht, was es werden soll, aber Du wirst es uns ja irgendwann zeigen. Auf jeden Fall finde ich es sehr mutig von Dir, dass Du strickst, ohne vorher eine Maschenprobe gemacht zu haben. Ich mag sie auch nicht, aber verzichten tue ich nicht. Musste schon mühsam gestrickte Teile wieder ribbeln. Ich wünsche Dir schöne Pfingsten ... und dass es nicht ganz so heiß wird.

    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
  3. Das Muster sieht schön aus,aber ich stehe auch vor einen Rätsel wie meine Vorgänger,die Spannung geht weiter,
    lg Hannelore

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine Konstruktion!
    Das Runde ich für den Kopf?
    Wird evtl. ein Ärmelschal.
    Spannend... mach mal schnell weiter. :)

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  5. Schaut nach wie vor sehr spannend aus, ich hab aber auch noch keine Idee, was das mal werden soll. Mit Maschenproben halte ich es so wie Du - die sind sowieso total überbewertet ;-)
    Ein schönes Pfingstwochenende wünsche ich Dir,
    alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  6. Ja, Sandra, mir gehts wie den anderen....I have no idea!
    Jetzt machs doch nicht so spannend und strick schnell weiter!!!

    Wünsch dir auch nicht zu heiße Tage, mach dir doch ein kühles Fußbad, wenns zu heiß wird. Das hilft mir immer.

    Frohe Pfingsten und ein schönes Wochenende,
    Susi

    AntwortenLöschen
  7. Grübel, grübel ... nein, ich kann´s wirklich nicht erkennen, was du da schönes Grünes strickt!
    Hab ein schönes Pfingstfest!
    Liebe Grüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Worte!
Liebe Grüße
Sandra

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...