Samstag, 12. Juli 2014

Mein Schmetterling ist fertig ...

… und hat sich als Riesenfalter entpuppt.


Maße: 200 x 123 cm. Es ist mehr ein Umhang geworden, als ein Tuch :).


Gestrickt aus Dornröschenwolle, ca. 250 g und Twisted Fifties ca. 100. Der Farbwechsel ist eigentlich aus der Not heraus entstanden, da die lila Wolle nicht gereicht hätte. Das Grün war die einzige vorhandene Farbe, die gut dazu passte, jedenfalls nach meinem Geschmack.




Die Perlenanzahl weiß ich nicht und ich bin zu faul zum zählen. Ich schätze mal so ein viertel Döschen pro Farbe (lindgrün und grün).


Der Mittelteil ist auch sehr schön, sehr abwechslungsreich gegenüber der üblichen geraden Linien, die sonst oft bei Dreieckstüchern gestrickt wird.


Im Original ist er nicht so groß, da das empfohlene Garn viel dünner ist.




Auch die Perlen und der Farbwechsel sind eine persönliche Variante von mir.

Es hat sehr viel Spaß gemacht, den Schmetterling zu stricken.

Wer Interesse an diesem Muster hat, kann mal hier bei Ravelry schauen. Ich denke, dort ist es auch bald erhältlich.

Liebe Grüße
Sandra


Kommentare:

  1. Halleluja,das ist ja mal ein Mega-Tuch! Die Farbkombi gefällt mir auch sehr gut.
    Ein schönes Wochenende,Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Wow .... ich ahnte bereits, dass der Schmetterling toll wird, nun bin ich aber fast sprachlos! Ganz toll hast du das Tuch gestrickt ... auch mit den Perlen und dem Farbwechsel, wunderschön !!!!

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbkombination ist genau meins ! Ganz toll ist das Tuch geworden, da juckt mich doch glatt der derzeit sehr erdige Strickfinger... Du kannst Dich jedenfalls toll einwickeln darin, was in dem derzeitigen Sommer (oder was sich dafür ausgibt) ja sehr von Nutzen sein kann !
    Schönes Wochenende noch, alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  4. Wow, Sandra, das ist ja ein tolles Tuch geworden. Das Muster, die Farben und die Perlen - ganz wunderbar. Ich finde die Größe gar nicht schlecht. Da kannst Du Dich richtig schön einhüllen.

    Liebbe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
  5. Der grüne Rand passt als sollte er so sein!
    Was aus Raupen so wird!
    Toll, auch die Perlen. Und überhaupt...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön, hoffentlich fliegt er nicht davon - grins

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das sieht super aus! Und gerade der grüne Rand ist das Tüpfelchen auf dem i.
    Wandert definitiv in meinen Queue:)
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Ein Traum von einem Tuch,alle Achtung!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Schööööööööön!!!
    Auch deine Farbwahl finde ich sehr passend.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  10. Wow der sieht wunderschön aus. Ich finde auch die Farben sehr passend und gerade das zweifarbige gibt Deinem Schmetterling noch das gewisse Etwas.
    Den habe ich bei ravelry mal in den Favoriten gespeichert und warte auf die Anleitung :)

    AntwortenLöschen
  11. *schwärm* was für eine schöne Farkomposition, liebe Sandra, mir gefällt Dein Schmetterlingstuch sehr in diesem traumhaften Strickmuster *schwärm*

    Liebe Drosselgartengrüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  12. Durch Zufall auf Dein Blog gestoßen und froh drüber.
    Tolle Sachen machst Du!
    Das Schmetterlingstuch ist richtig toll!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Worte!
Liebe Grüße
Sandra

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...