Freitag, 26. September 2014

Fox Paws

Auch ich habe mich anstecken lassen ...
Bei Zwitscherhexe habe ich das erste Mal darüber gelesen, noch unsicher, ob ich das Muster gut finde. Aber nachdem ich in der Ravelry Gruppe noch mehr Bilder gesehen habe, fühlte ich mich herausgefordert und beschloß: Diesen ungewöhnlichen Schal will ich auch!


Perfekt für übrig gebliebene Stränge (bei mir überwiegend Twisted Fifties, Nadel 3,5)

Das Muster ist eine Herausforderung an Konzentration.
Dreimal habe ich angefangen. Beim ersten Mal war alles richtig, aber mir gefiel meine Farbzusammenstellung nicht, zu kühl, ich brauchte einen Gelbton. Lange gesucht und im Stash noch gefunden. Und mit kleinerer Nadelstärke nochmal gestrickt. Beim zweiten Mal war bei einer Pfote ein Fehler, den man nicht übersehen konnte, also noch mal aufribbeln.
Aber das dritte Mal passt jetzt :)
Mit der Farbkombi bin ich zufrieden, ich bin zwar sonst nicht so ein Bunt-Fan, aber bei diesem Schal muss es sein. Und es macht wirklich Spaß! Man freut sich so, wenn man einen Rapport fehlerfrei geschafft hat :)

Wer ihn auch stricken möchte, dem empfehle ich die Gruppe auf Ravelry wärmstens, da dort auch schon Fehler in der Anleitung (englisch) entdeckt und beschrieben wurden und man bei Problemen gute Hilfestellung bekommt.

Liebe Grüße
Sandra




Kommentare:

  1. Liebe Sandra,
    diesen Schal habe ich bei der "Zwitscherhexe" auch schon bewundert. Ich finde ihn umwerfend! Wie schön, dass Du Dich traust, ihn zu stricken. Deine Farbkomination sieht super aus. Danke für den Tipp mit der Gruppe auf Ravelry. Ich bin neugierig, wie das gute Stück nach Fertigstellung aussieht und wünsche Dir gutes Gelingen!
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
  2. Genau wie du bin ich auch bei Zwitschehexe auf den Schal aufmerksam geworden. Und das Muster hat es mir gleich angetan. Die Anleitung habe ich auch gleich gekauft und passende Wolle hatte ich im Vorrat. Aber nun haben noch ein paar andere Projekte vorrang............................

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Deine Farbkombination ist super.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  4. Die Kombination deiner Farben finde ich ausgesprochen schön.
    Das könnte mir auch gefallen. Ich komme nur schlichtweg nicht mit den englischen Anleitungen klar.
    Ich bin auf das Ergebnis gespannt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Meine Güte, ist das schön!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Ich bewundere glühendst jeden, der die Kunst dieses Muster-Strickens beherrscht! Das wird ganz sicher ein absolutes Kunstwerk ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  7. wow, das sieht ja wie ein Kunstwerk aus. ganz toll!

    AntwortenLöschen
  8. Da passt wirklich alles zusammen! Einfach nur WOW!!!
    Ich trau mir das nicht zu.
    Viel Spaß weiterhin
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sandra !
    Da hast Du Dir ja mal wieder etwas ganz besonders anspruchsvolles ausgesucht. Schaut super aus und wird bestimmt ein tolles Stück. Ich finde es manchmal auch extrem entspannend, wenn man etwas probiert, was man noch nie gemacht hat, sich dabei ganz darauf konzentrieren muss, was man gerade tut und zugleich irgendwie gut "abschalten" kann...
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  10. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Worte!
Liebe Grüße
Sandra

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...