Donnerstag, 20. November 2014

Darf ich vorstellen? - Gerda

... eine feminine Guernseyjacke aus dem Buch "Edle Masche"- Dänisches Strickdesign elegant und zeitlos".



Gestrickt habe ich mit Nadelstärke 6 und dem Garn Alta Moda Alpaca von Lana Grossa. Ein superschönes Garn, voluminös und kuschelweich, nur leider von der Farbgebung nicht so zuverlässig. 
Mal abgesehen davon, dass ich blöderweise mit zwei Farbpartien gearbeitet habe, waren auch bei gleicher Partienummer noch die ein oder andere unregelmäßige Stelle vorhanden, auch was die Beschaffenheit des Garns anging. Halte ich die Jacke gegen das Licht, ist sie mal mehr mal weniger lichtdurchlässig. Gut, das stört beim Tragen nicht, aber für die Qualität des Garnes spricht es dann doch nicht.
Sieht man ganz genau hin, so sieht man auch auf der Vorderseite einen Linie und da war es ganz sicher die gleiche Farbnummer. Da bin ich dann wieder froh, dass ich nicht geribbelt habe.


Hier kamen verschiedene Strukturmuster zum Einsatz und sorgten für Abwechslung.


Sie passt gut, ist schön kuschelig und gefällt mir. Es fehlen nur noch Knöpfe. Da habe ich mir jetzt erst mal ein paar Knopfsortimente bestellt, da ist bestimmt etwas Passendes dabei und ich habe für andere Projekte genug Auswahl.

Was steht als nächstes an?
Ich probiere ein Muster für einen Pulli, bei dem ich testen möchte, ob mein Wunschgarn dafür geeignet ist.

Dann wäre da noch der Fox Paws, inzwischen in den Hintergrund geraten, aber nicht vergessen, den möchte ich dieses Jahr schon noch fertig bekommen, meine Decke eigentlich auch und noch ein wenig Weihnachtsdeko.
Ich merke, ich habe noch genug vor.

Es gibt wieder viele KALs zu Weihnachten. Ich mag KALs, besonders, wenn sie als Komplettpaket angeboten werden, wie bei schoenstricken.de
Dieses Mal wird ein Kissen im Norwegermuster gestrickt.



Es wird aber wohl der einzige sein, bei dem ich mitmachen werden. Alles andere packe ich zeitlich nicht.
Ich mag übrigens an KALs das gemeinschaftliche Stricken und Austauschen, wenn es hakt und das Anschauen aller Projekte in seinen Varianten und Wachstumsstufen.

Liebe Grüße
Sandra


Kommentare:

  1. Deine Jacke find ich superschick!
    Okay, die Farbstreifen sind schon schade, aber vorn seh ich auf den 1. Blick nichts und das andere ist hinten und so oft siehst du dich nicht von hinten. :)
    Da denkt man, man kauft Qualität..., hast das eigentlich im Wollladen reklamiert?

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Die Jacke ist super geworden trotz Streifen

    AntwortenLöschen
  3. absolut klasse!!! ich seh vorne auch nichts....ich hab das aber auch schon erlebt und erst bei tageslicht auch so einen streifen gesehen...ich habs auch nicht geribbelt und es störte mich auch nie...also viel freude und spass beim tragen ;)))
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sandra, mir gefällt deine Jacke auch sehr gut. Tolle Handarbeit!
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  5. Eine schöne Jacke.
    Ja schade mit den verschiedenen Partien...Aber das wirst auch wieder nur du sehen und den anderen Nichtstricker fällt es gar nicht auf ☺

    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Die ist doch richtig schön geworden! Gut dass du weiter gemacht hast!
    Beim neuen KAL mach ich auch mit. Wolle ist schon bestellt *freu*

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Sandra,
    Deine Jacke ist trotz verschiedener Partien sehr schön geworden. Alta Moda Alpace ist ein Garn, das sich gut stricken und tragen lässt. Ich wünsche Dir viel Freude beim Tragen Deiner neuen Jacke und viel Spaß beim nächsten KAL.
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
  8. Die Jacke ist dir sehr gut gelungen,das Muster passt super zu der Farbe.
    Hoffentlich bist du nicht zu pingelig,dass du Probleme mit den Streifen hast,
    ist halt ärgerlich wenn man teure Wolle verwendet.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sandra !
    Die ist ja echt schön geworden ! So ein Allrounder, der überall dazu passt, ich bin schon gespannt, für welche Knöpfe Du Dich entscheidest, zeigst Du sie uns dann noch einmal ?
    Viel Spaß beim KAL, alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  10. Ein wunderschönes Basic-Teilchen. Lädt zum Vieltragen ein. Dass mit dem Farbverlauf und der unterschiedlichen Wolldicke würde mich allerdings genauso ärgern.
    Ein schönes WE und liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Sooo schön, Deine Jacke, liebe Sandra. Hab auch gerade eine fertig. Auch bei mir fehlen noch die Knöpfe...
    Hab ein gemütliches Wochenende
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. Ach ist das aber schön gearbeitet. Wirklich elegant. Ich bin gespannt, was für Knöpfe du wählst!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Worte!
Liebe Grüße
Sandra

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...