Mittwoch, 12. November 2014

Erst mal wird weitergestrickt ...

Vielen lieben Dank für eure zahlreichen Meinungen! Es hat mich sehr gefreut, dass sich soviele an meiner Frage beteiligt haben. Und euer Zuspruch hat mir sehr geholfen. :))

Ich werde die Jacke weiterstricken und zu 99% nicht wieder aufmachen. Die Blende vorne werde ich in dem dunkleren Ton stricken, dann schaut es so aus, als wenn das alles so muss :)
Man sieht den Farbunterschied in Natura nicht ganz so doll wie auf dem Foto. Je heller es ist, desto weniger sieht man ihn. Eigentlich wäre anders herum doch logischer oder?

Einige Argumente von euch haben mir besonders gut gefallen:
Die dunklere Partie sitzt figurtechnisch günstig.
Ich sehe den Unterschied selber nicht.

Und ich habe festgestellt:
Da ich meine Haare meist offen trage, kaschiert das die obere kante noch zusätzlich.

Ein Ärmel habe ich inzwischen vollendet, während ich nachdachte.


Und wenn ich sie dann nicht anziehe, kann ich sie immer noch aufmachen.

Liebe Grüße
Sandra




Kommentare:

  1. Tja, wenn Du nun eh schon so weit bist, zahlt es sich wirklich nicht aus, aufzutrennen (-ribbeln). Hast Du gesehen, bei der Knitting Delight Gruppe gibt es eine neue Mystery Stola, ich hab´s mal angestrickt, geht ganz gut von der Hand und das Muster gefällt mir auch sehr gut. Hab aber vorher noch ein paar Weihnachtsgeschenke "abzuarbeiten" (wie das klingt.... ;-))
    Ganz liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra,
    so ärgerlich die ganze Sache auch ist, etwas Gutes hat sie auch: DAS passiert Dir garantiert nie wieder! Die obere Hälfte durch Deine Haare zu kaschieren. ist übrigens auch eine gute Idee :-)
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das ist eine gemeine Sache! Aber ich denke, wenn du das so löst, wie du dir das ausgdacht hast, wird das Malheur kaum zu sehen sein.
    Gut, wenn man lange Haare hat! Außerdem gibt sich der Unterschied vielleicht noch etas beim Waschen, könnte ja sein, oder?
    Die Jacke wird aber trotzdem superschön, die Wolle ist eigentlich toll vom Farbton her und scheinbar verstrickt sie sich auch gut, so schnell wie das geht.

    Aber sag mal, wie groß ist eigentlich dein Kleiderschrank, liebe Sandra? Hast du ein ganzes Ankleidezimmer? Wo bringst du nur deine ganzen gestrickten Sachen unter?
    Ich frag mich das ja immer wieder, wenn ich so bei den ganzen Handarbeitsblogs lese.

    Viel Spaß noch beim Vollenden deiner Jacke,
    liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  4. Guter Entscheid und ich bin mir sicher das dich der Farbunterschied mit der Zeit gar nicht mehr stört!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Ich denke auch dass das eine gute Entscheidung ist. Wäre wirklich schade um das schöne Teil!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Worte!
Liebe Grüße
Sandra

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...