Samstag, 30. Mai 2015

Der Anfang ist gemacht ...


Wenn ein Projekt mal wissentlich länger dauert und man weiß, dass es lange im Wohnzimmer stehen wird, schlägt man einfach eine Brücke von der Handarbeit zur Dekoration.


So sieht es immer gut aus, auch wenn man gar nicht daran arbeitet :)

Die Idee kommt leider nicht von mir, sondern von versponnenes.de, aber ich lasse mich ja zu gerne inspirieren. Bei Katja war der Korb aber leider schon ausverkauft und ich machte mich auf die Suche, fand viele schöne Shops mit noch mehr schönen Dingen und ich bin ein bisschen mehr Geld losgeworden, als geplant ... es ist ein Teufelskreis.


Für die Farben habe ich mich dafür ziemlich schnell entschieden.
Hell soll die Decke werden mit leichten Farbtupfern und wie sollte es anders sein, als diese Farbtupfer in Naturtönen und grün zu wählen.

Zur Auswahl für das Muster standen zum Schluß zwei Grannys. Beide habe ich einmal probegehäkelt.


Lilja von Häkeln im Quadrat


und ein Blumiges aus dem Buch Häkeln: Einfach und schön


Es das Blumige geworden. Eine bessere Form ergibt sich hoffentlich später beim Zusammenhäkeln noch.

Die Lilja findet aber auch noch ihren Platz in irgendeinem Projekt.




Zum Schluss möchte ich mich noch mal herzlich für eure Kommentare und Tipps zu meinem "Halswärmer" bedanken. Das waren viele schöne Ideen!


Liebe Grüße
Sandra



Kommentare:

  1. Hallo Sandra

    Das Körbchen und die Grannys in diesen zarten Farben WUNDERSCHÖN!
    Un saludo
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Ganz tolle Farben, das wird eine wunderschöne Decke und der Korb ist wirklich schön anzusehen, da würde ich auch öfters hinschauen:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  3. das sind ganz tolle Farben, der Anfang sieht ja schon sehr hübsch aus. LG Silvia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sandra,

    die Wolle zur Deko machen ist ein sehr guter Tipp :) Bei mir liegt die bislang auch nur schnöde herum, vielleicht sollte ich mir auch einen schönen Korb besorgen. Es sieht aber auch immer etwas chaotisch aus, wenn man die größeren Projekte immer so herum liegen lässt, aber richtig wegräumen ist auch gefährlich. Aus den Augen aus dem Sinn.

    Bin gespannt auf das Granny-Projekt :)
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sandra !
    Da hast Du ja wieder genau "Deine" Farben ausgesucht. Wird bestimmt sehr schön ! Mir gefallen auch die Blümchen besser - vor allem für die Jahreszeit jetzt !
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Worte!
Liebe Grüße
Sandra

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...