Mittwoch, 27. Mai 2015

Wenn die Begeisterung schnell nachlässt ...

Voller Elan wollte ich mir eine Stola häkeln, habe sogar zweimal begonnen, weil ich anfangs an der falschen Seite gestartet bin.


Aber irgendwie verließ mich ganz schnell wieder die Lust. Erstens kommt das Muster mit meinem gewählten Garn nicht wirklich gut rüber und zweitens ist es schon ein Unterschied, ob man als Großprojekt viele kleine Grannys immer mal wieder zwischendurch häkelt und später zu einer Decke zusammenfügt, als am Stück immer wieder die zwei gleichen Reihen zu häkeln.


Mir wurde plötzlich klar, das ist mir viel zu langweilig und ich werde die Stola nie fertig machen.

Aufribbeln ist keine gute Lösung, da ich ein Mohairgarn hab mitlaufen lassen, das ribbelt sich ganz schlecht.

Lisa hat es sich auch mal angeschaut und wusste auch keine Lösung.


Im Prinzip gefällt mir das Gehäkelte ja.


Aber im Grunde lässt sich nur ein Halswärmer daraus machen. Halswärmer sind aber nicht mein Ding.
Erinnert mich zu sehr an Spitzenkragen und die finde ich ganz scheußlich.

Naja, vielleicht fällt mir ja noch was ein …

Mit der neuen Grannydecke habe ich schon begonnen, dazu nächste Mal mehr. Im Gegensatz zu der Stola ist ein Granny Spannung pur ;).

Liebe Grüße
Sandra

Kommentare:

  1. es sieht aber richtig toll aus und ich denke an einem gästehandtuch drangenäht...könnte es auch toll aussehen...
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra,
    das tut mir jetzt wirklich leid für Dich, aber verstehen kann ich das. Grannys sind einfach spannender, auch wenn es länger dauert. Aber toll ausschauen tut es
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nochmal!
      Für die Decke habe ich knapp 4 Wochen gebraucht. Sie ist aber auch nur 1,05m x 1,40m. durch das Muster ging es aber wirklich schnell. War zwar monoton aber der Farbwechsel brachte die Abwechslung

      Löschen
  3. das kann ich auch gut nachvollziehen, ich häkle auch schon seit Ewigkeiten an einen Tuch.
    Vielleicht, wenn Du jetzt noch so ein Teil häkelst, Dir einen schönen Stoff besorgst, und das an beide Seiten annähst, hast Du doch auch eine schöne Stola?!

    Liebe Grüsse
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sandra!
    Also mir gefällt es auch sehr gut.Ich kenn mich ja mit Häkeln nicht aus. aber kannst du die Maschen nicht auffassen, einen langen, spannenden Lace-Mittelteil stricken und am Ende wieder so ein Teilchen häkeln?
    Liebe Grüsse
    Karen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sandra!
    Also mir gefällt es auch sehr gut.Ich kenn mich ja mit Häkeln nicht aus. aber kannst du die Maschen nicht auffassen, einen langen, spannenden Lace-Mittelteil stricken und am Ende wieder so ein Teilchen häkeln?
    Liebe Grüsse
    Karen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sandra!
    Also mir gefällt es auch sehr gut.Ich kenn mich ja mit Häkeln nicht aus. aber kannst du die Maschen nicht auffassen, einen langen, spannenden Lace-Mittelteil stricken und am Ende wieder so ein Teilchen häkeln?
    Liebe Grüsse
    Karen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sandra,
    ich muß sagen ich bin auch begeistert von deinen Anfang.Ist schon wahr was du sagst,dass es langweilig ist nur hin und her zu häkeln,bei Grannys hast du mehr Abwechslung. Wenn du das mal ein wenig ruhen lässt kommt bestimmt wieder Freude auf,und dann hast du eine kuschelige Stola.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  8. Ach, das ist ja schade, dass du nicht mehr weiter häkeln magst. Das Muster sieht echt toll aus, wie eine Spitze. Aber vielleicht fällt dir ja noch was Schönes ein, was du daraus machen kannst!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sandra !
    Danke fur Deinen lieben Kommentar bei mir.
    Dein Häkelstück sieht doch toll aus. Vielleicht kannst Du es um ein einfaches Glas wickeln und hast so eine schöne Deko. Aber auch als Halswärmer fände ich es toll. Die Farbe passt zu fast allem.
    Ich finde es super das Du auch eine Sophie angefanfen hast. Aber Vorsicht akute Suchtgefahr :-)
    Wenn Du mal nicht weiter kommst schau Dir die Videos auf Youtube an. Sind zwar auf englisch aber gut zu erkennen.
    Auf Facebook gibt es eine Sophie Gruppe. Die helfen auch bei Problemen und sind alle Sophiesüchtig.
    Viel Spaß beim häkeln, und zeig mal Ergebnisse wenn du magst.
    Liebe Grüße Lysann

    AntwortenLöschen
  10. Da geb ich erstmals ein Kommentar per Handy ab und schon bekommst Du es gleich dreifach.... war nicht meine Absicht ;-) Ich bleib wohl doch bei der alten Methode !
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Worte!
Liebe Grüße
Sandra

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...