Montag, 29. Juni 2015

Sophies Garden ist fertig!

Meine "kleine" Sophie ist fertig.


Die Rückseite habe ich in einem einfachen Grannymuster gehalten.


Zusammengehäkelt mit festen Maschen, das ergibt eine schöne gerade und feste Abschlußkante.


Sophie Nr. 2 habe ich vor einigen Wochen schon mal begonnen, dieses Mal mit leichten und dezenten Farben.
Das zweite Kissen bleibt wahrscheinlich rund. Ganz entschieden habe ich mich noch nicht.


Gehäkelt habe ich mal wieder mit "Tilda" und Nadelstärke 3,5.


Die Sophie macht wirklich Spaß, ich kann sie nur empfehlen. Für eine ganze Decke hätte ich aber nicht die Geduld, da bewundere ich die vielen anderen Häkelbegeisterten, die es bis zum Ende geschafft haben!!!


Beim Fotomachen ist Lisa immer neugierig dabei, lässt sich selber aber nicht so gerne knipsen, ist also nicht immer leicht, einen brauchbaren Schnappschuss von ihr zu bekommen.

Es wird heiß! Ich wünsche trotzdem angenehme Tage!

Liebe Grüße
Sandra 

Kommentare:

  1. Sieht richtig edel aus. Auch mit den grüntönen. Ich denke wenn meine Decke ferig ist kommen bestimmt noch passende Kussen dazu.
    Liebe Grüße Lysann

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra !
    Weiß war auf jeden Fall die richtige Wahl für dieses Projekt! Deine Sophie ist so richtig schön pur und rein und "altfatrisch" - altmodisch im besten Sinne des Wortes. Deine Variante in zarten Farben gefällt mir auch sehr gut, aber in weiß ist sie unschlagbar !
    Lisa ist in etwa so fotogen wie unsere Muffin, entweder zu nah, zu unscharf oder schon wieder halb weg....
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderschönes Kissen. Habe schon oft die Decken bewundert, aber ein Kissen.... Super schön in Weiß. Bin auf das bunte gespannt.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sandra,
    bildschön ist Dein Kissen geworden! Weiß ist genau die richtige Farbe, um das Muster optimal zur Geltung zu bringen. Man denkt an Landhausstil mit Rosen auf dem Tisch und einem gemütlichen Sofa.
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sandra,
    das Kissen ist wirklich super toll geworden. Auch das zweite in "bunt" finde ich von der Farbwahl sehr gelungen. Ich glaube ich muss da doch mal ran, echt schön.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  6. ein wunderschönes Kissen hast du gehäkelt.

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön ist das Hissen ein richtiges Kunstwerk.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  8. So schön und edel, nostalgisch und immer passend!
    LG aus dem W/4

    AntwortenLöschen
  9. Das Kissen gefällt mir sehr , auch das angehäkelte hat wunderschöne zarte Farben . Ich würde mich auch gerne daran versuchen .
    Hast du einen Reisverschluss ? Wie wäscht du es wenn keiner dran ist ?
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe es einfach zugehäkelt, den Faden aber nicht vernäht, sondern nur im Inneren am Rand entlanggeführt, falls man es mal wieder öffnen muss.
      Da es ein Zierkissen ist, gehe ich davon aus, es nicht waschen zu müssen :)

      Löschen
  10. Ganz fantastisch geworden ... Bin begeistert!!

    Mit sonnigen Grüßen
    Heidrun

    AntwortenLöschen
  11. Sehr edel und schön ist dein Kissen geworden.
    Dein neuer Anfang gefällt mir fast noch besser. Die Farbkontraste mag ich.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja lustig, liebe Sandra, du bist also auch im Sophie-Fieber!
    Nach langer Zeit komm ich endlich mal wieder dazu eine ausführliche Blogrunde zu drehen und seh dann die Sophie bei dir!
    Sie sieht aber auch sehr toll aus, als Kissen ist das Mittelteil auch wunderschön! Bei mir wirds wohl auch nur zum Kissen reichen. So hab ich schon mal einen Vorgeschmack bei dir bekommen ;-)
    Auf jeden Fall scheint das Häkeln großen Spaß zu machen, wenn man allen Sophieanhängern glauben darf. Du hast ja auch schon ein zweites Kissen begonnen. Bin auf die Fertigstellung gespannt!

    Schick dir liebe Grüße und ein kühles Lüftchen, nun solls ja schon wieder heiß werden.

    Machs gut,
    Susi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Worte!
Liebe Grüße
Sandra

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...