Dienstag, 2. Juni 2015

Tuch erfolgreich repariert ...

So sehr ich mich an meinem neuen Häkelkorb erfreue … es hat es mir mein Tuch "Frau Holle" beschädigt. Der Korb ist sehr rustikal gearbeitet und ich bin mit meinem Tuch daran hängen geblieben und es nicht bemerkt. Dann beim plötzlichen Aufstehen war es schon geschehen.


Durch die feinen Härchen des Garns haben sich die Maschen schon recht festgefilzt und somit nicht allzu stark aufgeribbelt. Ich konnte selbst die gerissene Stelle (also die Fadenenden) nicht mehr ausmachen.
Glücklicherweise hatte ich noch Restgarn und auch wenn die einzelnen Maschen nicht mehr wirklich erkennbar waren: einmal an der Kante entlang gehäkelt und es war repariert. Ich finde, man erkennt den Unterschied kaum.


Ich bin froh, dass ich es reparieren konnte. Es ist mein Lieblingstuch und ich trage es sehr oft, weil es so schön warm ist und man sich darin so richtig schön einkuscheln kann.


Liebe Grüße
Sandra


Kommentare:

  1. Liebe Sandra !
    Super gemacht ! Wenn man es nicht weiß, dass da etwas ausgebessert wurde, sieht man GAR NICHTS !!! Ist ja wirklich ärgerlich, dass Du so hängen geblieben bist - aber gut gelöst !
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  2. Um das Tuch wär es wirklich schade gewesen! Da sieht richtig kuschlig aus! Hast du wirklich toll repariert! Der Unterschied ist gar nicht sichtbar!!!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandra,
    Du hast das Problem großartig gelöst. Man sieht von Deiner Reparatur gar nichts! Solche Körbe sehen wunderschön aus, daber ich habe mich für eine glatte Holzschale entschieden. Da bleibt nichts hängen. Gut, dass Du Dein Tuch retten konntest.
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe auch noch ein Tuch, das repariert werden muss.
    Ich trau mich aber nicht dran. In diesem Fall bin ich ein Stümper!
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. PUH!
    Das hast du aber super wieder reparieren können.
    Fällt kaum auf.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sandra,

    da hast du wirklich noch mal Glück gehabt :) Vor allem weil dein Tuch sehr, sehr schön aussieht.

    Viele liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Worte!
Liebe Grüße
Sandra

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...