Dienstag, 1. September 2015

Der Guernsey-Schal wächst ...




... und fast die Hälfte ist schon geschafft. Die Brooklyn Tweed Shelter strickt sich sehr gut, lässt sich auch prima ribbeln und wieder aufnehmen, wenn man doch lieber eine andere Farbe nehmen möchte.




Durch die Dicke der Wolle und mit Nadelstärke 5 komme ich schnell voran.




Ich habe 4 Grüntöne gewählt und es gibt 4 Grundmuster im Schal, die sich immer wiederholen.




Da ich aber nicht in jedem Ton das gleiche Muster haben möchte, variiere ich die Farben und sie wiederholen sich nicht gleichmäßig.




Das Ergebnis finde ich sehr schön, wirkt lebendig.

Heute abend geht es mit dem KAL dann gleich weiter. Macht wirklich Spaß!


Liebe Grüße
Sandra

Kommentare:

  1. .........der Schal sieht jetzt schon berauschend aus!

    Liebe Grüsse Traudel

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag noch gar nicht an den Winter denken, aber dein Schal find ich gut. Der wird richtig schön.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. ...ich mag grün sehr, und daher gefällt mir dein Schal auch super gut!
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sandra !
    Jetzt hast Du aber wieder den Turbo gezündet, gell ? Erst die Strickflaute und nun das ! Schaut schon echt super aus und ist sicher sehr kurzweilig zu stricken. Viel Spaß noch dabei, liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  5. ........ich muss mich nochmals melden, denn jetzt schaue ich deinen Schal schon ein paar mal an. Sowohl die Wolle und Farbe als auch die Muster faszinieren mich. Wo hast die denn das Muster und die Wolle bezogen?
    hoffentlich bin ich dir nicht zu neugierig.

    Liebe Grüsse traudel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Traudel,
      Steht alles im vorherigen Post:
      http://einfach-stricken.blogspot.de/2015/08/von-danemark-hin-und-zuruck-und-wieder.html
      Noch mehr Details habe ich dir in einer Mail geschrieben.
      LG
      Sandra

      Löschen
  6. Die Farben allein find ich schon super - ganz "meine Welt". Die Muster sehn auch spitze aus, wird bestimmt ein Prachtstück werden!
    LG und viel Spaß weiterhin, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Sieht richtig toll aus, und wird im Winter bestimmt ein toller Begleiter.
    Liebe Grüße Lysann

    AntwortenLöschen
  8. Fantastisch! Ein toller Farb- und Mustermix, das wird bestimmt ein Lieblingsstück :-9
    LG Nata

    AntwortenLöschen
  9. Eine Augenweide....diese Farben wirken so toll mit den Mustern....
    LG Smilla

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Worte!
Liebe Grüße
Sandra

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...