Mittwoch, 21. Oktober 2015

Ein Lace-Schal aus Yak-Wolle

Die Firma Pascuali kam neulich auf mich zu und fragte, ob ich nicht Lust hätte, deren Wolle zu testen.




Sie sind spezialisiert auf Naturwolle und Luxusgarne. Das bedeutet, hier kann man viel Geld ausgeben ;).




Yak, Alpaka, Lama, Kamel, Angora, Seide, Bison und noch einiges mehr und eine interessante Auswahl an pflanzlicher Wolle wie Baumwolle, Kork, Mais und Bambus.




Natürlich sagte ich ja und nun teste ich die Yak-Lace-Wolle (100% Yak, 2-fädig, Lauflänge 400m/50g). Sie kostet 13.99 Euro pro Strang (50g).




Die Farben durfte ich mir aussuchen und ich entschied mich für einen Olivton und Braunorange, passend zum Herbst.




Der Strang fühlte sich schon sehr kuschelig an und das Gestrick ist auch schmuseweich.




Da ich nicht unbegrenzt Material zur Verfügung habe, entschied ich mich für einen Schal. Damit bin ich am flexibelsten und ich konnte einfach drauflos stricken.




Ich stricke abwechselnd mit beiden Fäden und die Lace-Abschnitte mit nur einem Faden.




Ich stricke ganz einfache Lochmuster, was mir gerade so einfällt.
Oliv, Braunorange und Meliert im Wechsel.




Die Wolle lässt sich sehr gut verstricken, fühlt sich unglaublich gut und weich an. Genau mein Geschmack.

Liebe Grüße
Sandra



Kommentare:

  1. Liebe Sandra,
    da verstrickst Du aber ein ganz edles Material. Der Schal wird wunderschön. Allein die Farben sind schon ein Traum und Dein Mustermix passt ganz hervorragend dazu. Ich bin gespannt auf das fertige Werk!
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra !
    Yak.... das ist ja mal ganz was anderes. Sieht sehr kuschelig und edel aus. Das Muster gefällt mir sehr gut, vor allem die Idee, dass Du beide Farben gleichzeitig verwendest finde ich super.
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  3. Yak habe ich mal versponnen, so weich... war traumhaft. Daher wird der Schal bestimmt kuschlig.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Worte!
Liebe Grüße
Sandra

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...