Montag, 2. November 2015

Ein Schal nach Lust und Laune ...


... ist fertig geworden.
Einfach drauf los gestrickt.




Ohne Reihen zählen.




Ohne Muster zurechtlegen.




Einfach nur Farben tauschen.




Oder mit beiden Farben gleichzeitig stricken.




Der Schal hat eine schöne Länge von fast 2 Metern.




Er eignet sich sehr für nicht ganz so kalte Tage.






Die Yakwolle von Pascuali ist schön weich und ließ sich sehr gut verstricken.




Ich habe hier Nadelstärke 3,5 verwendet, da das Garn sehr dünn ist (400m auf 50g) und ich es beim Glatt-Rechts-Part nicht zu löcherig haben wollte. Verbrauch: ca. 80g (Grün ca. 41g, Orange ca. 39g).




Hier noch ein paar Bilder, das Fotografieren hat so Spaß gemacht :).












Zum Abschluß ein kleiner Herbststrauch, den uns ein sehr nette Frau gestern beim Spaziergang einfach so aus ihrem Garten geschenkt hat. Das war schön :).




Liebe Grüße
Sandra


Kommentare:

  1. .........ein Prachtstück dank dir und Herrn Pascuali!!!!!!

    Liebe Grüsse traudel

    Gibt es eine Anleitung für das Muster und den Wollverbrauch?????

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traudel,
      ich habe ca. 80g verbraucht, von dem Grün wenige Gramm mehr als von dem Orange. Ich füge die Werte mal dem Post bei.
      Eine Anleitung habe ich nicht aufgeschrieben.
      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  2. Der Schal sieht traumhaft aus!
    Lg Ariane

    AntwortenLöschen
  3. Ein traumhaft schöner Schal. Absoluter Hammer. Und die Farbwahl, einfach genial. Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  4. Die Farben sind der Hammer, absolut aktuell, glaub ich. Sind die nicht grad groß in Mode?
    Jedenfalls ist der Schal wirklich superschön geworden und die Spielerei mit den Farben hat sicher Spaß gemacht, ebenso wie die, mit Schärfe und Unschärfe. Deine professionellen Fotos sehen jedenfalls so aus. Toll und interessant anzusehen!

    Herzliche Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  5. Wow, ist der schön! Und so toll in Szene gesetzt.
    Gefällt mir sehr, das wird bestimmt ein Lieblingsteil.
    Liebe Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sandra,
    der Anfang war ja schon vielversprechend, aber das Prachtstück in voller Länge ist einfach nur schön!
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sandra,
    grade habe ich deinen hübschen Blog gefunden und bin jetzt schon ganz begeistert. Dieser Schal ist himmlisch schön. Ich träum mich jetzt mal durch deine Stricksstücke.
    Schöne Grüße von Elke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sandra !
    Sehr schöner Schal, die Wolle hat´s Dir angetan, gell ?? Das Muster bzw. die Muster hast Du Dir sehr schön überlegt und zusammengestellt.
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  9. Wirklich ein schöner Farb- und Mustermix.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  10. Eine wunderbare Kombination von Farbe und Mustern. Das Endergebnis sieht traumhaft aus, ich kann gut verstehen, dass Du mit Fotografieren gar nicht mehr aufhören konntest.

    LG
    Ute

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Worte!
Liebe Grüße
Sandra

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...