Mittwoch, 18. November 2015

Rousonia - Celtic Cabled Poncho

Ich habe vor zwei Wochen ein Projekt begonnen, nachdem ich lange gesucht habe.




Fest stand: ich wollte einen Poncho stricken, aber wie soll er aussehen?
Viele Stunden habe ich im Internet verbracht auf der Suche nach einer Anleitung, die mir spontan gefallen sollte.




Gesucht und gefunden:
Rousonia - ein Celtic Cable Poncho von Anna-Sophia Maré.




Oben und unten wird jeweils eine Bordüre angebracht, die mit einer aufliegenden Ziernaht aus einfachen festen Maschen angehäkelt wird.




Verwendet habe ich Shelter von Brooklyn Tweed.
Leider ist mir inzwischen das Garn ausgegangen, aber die neue Bestellung ist unterwegs und ich kann hoffentlich am Wochenende weitermachen.




Zwischendurch arbeite ich noch weiter an meinem Palm Scarf von We are knitters und komme auch da gut voran.






Liebe Grüße
Sandra

Kommentare:

  1. Liebe Sandra, Dein Poncho wird bildschön! Wenn ich die Farben richtig auf meinem Bildschirm sehe, passt der Schal genau dazu, oder? Der Schal wird auch klasse. Ich wünsche Dir, dass die Wolle bis zum Wochenende bei Dir eintrifft und Du weiterstricken kannst.
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
  2. da hat sich das suchen aber gelohnt...richtig schööön!!

    AntwortenLöschen
  3. Da hast du dir aber einen tollen Poncho ausgesucht! Da bin ich ja echt schon gespannt auf das fertige Teil! Schaut jetzt schon sehr vielversprechend aus! :)
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  4. Deine Suche hat sich absolut gelohnt ... das wird ja ein Sahneteilchen von Poncho! Bin schwer begeistert und gespannt, wenn du ihn fertig zeigst :-)

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  5. Das wird bestimmt ein tolles Teilchen, schon der Zöpfe wegen ...
    gespannte Grüße
    Sheepy

    AntwortenLöschen
  6. Der Poncho sieht jetzt schon fabelhaft aus. Ich liebe das Muster und die Farbe. Große Klasse.

    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  7. Das ist doch mal ein tolles Modell von Poncho! Habe Ähnliches noch nicht gesehen und bin total begeistert. Hoffe, wir bekommen ein Foto zu sehen, wenn Du damit fertig bist :-)

    AntwortenLöschen
  8. Dein Poncho wird spitze,ich hätte auch diese Farbe genommen!Drücke dir die Daumen das die Wolle schon bald bei dir eintrifft und du weiter machen kannst!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Worte!
Liebe Grüße
Sandra

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...