Sonntag, 31. Januar 2016

Crazy Marktkorb



Für all meine Ufos, die so im Wohnzimmer rumschwirren, habe ich nun ein gemütliches Zuhause geschaffen :).




So blockieren sie nicht mehr das halbe Sofa oder füllen einen Sessel, sondern sind an einem Ort griffbereit.




Die Form ist schön flexibel. Je weniger Füllung, desto weicher ist der Korb.




Den Korb zu nähen hat sehr viel Spaß gemacht. Über die Anleitung hatte ich mich hier ja schon mal ausgelassen (Kaum Beschreibung für viel Geld). Ich habe das, was ich nicht verstanden habe, nun einfach so gemacht, wie ich es für richtig hielt und gar nicht weiter großartig nachgeforscht, wie es denn nun richtig ist.

Der Korb ist sehr schön groß geworden. Da passt viel rein. Der Umfang misst ca. 90cm.




Die Henkel habe ich an der Vernähstelle zusätzlich mit Knöpfen verziert. (Auch hier wurde in der Anleitung nicht näher darauf eingegangen, wie man diese befestigt).






Ansonsten nähe ich gerade an einem Wandquilt und mit einer Quiltdecke bin ich nun auch angefangen. Da gibt es bald die ersten Bilder.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße
Sandra


Kommentare:

  1. Ein perfekter Korb, so schöne Farben, ja,ja, die Anleitungen sind manchmal eine Zumutung.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Der Korb sieht super aus!
    Tolle Größe und so schön genäht.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Den Korb hast du perfekt genäht,siet ganz toll aus.
    LG hannelore

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sandra,
    eine schöne Idee, Platz für die WIPs zu schaffen. Der Korb ist großartig geworden! Es ist ärgerlich, wenn eine Anleitung nicht perfekt ist und man selber kreativ werden muss, aber Du hast das gut hinbekommen. Dann pass mal auf, dass Du Deine Projekte immer schnell fertig bekommst, damit der Korb schön weich bleibt ;-)
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
  5. Super dein Korb! Meine angefangenen Arbeiten haben nur "Plastiktaschen"!!!
    Liebe Grüsse
    Ruth

    AntwortenLöschen
  6. Oh, ist der schön geworden, liebe Sandra. Gratuliere. Ein wunderschönes Zuhause für deine Ufos.
    Viele Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sandra, einen super schönen Stoffkorb hast Du genäht. Der gefällt mir sehr gut. Die Farben sind sehr harmonisch ausgesucht. Das Anleitungen ja nicht perfekt sind, diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht, das ist sehr ärgerlich. Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sandra,
    ja mensch ist die toll!!! Ich bin total begeistert, die Form, die Stoffe, der abgefahrene Henkel. Der absolute Hit! Und was für tolle Projekte da reinpassen werden, so viel Platz an einem so schönen Ort für deine Werkeleien. Die werden dann bestimmt alle ganz toll weil sie ein so hübsches Korb-Zuhause haben...lächel..
    Und gerade weil die Anleitung so schlecht war finde ich es besonders beeindruckend das du alles so kreativ gelöst hast und dir ganz intuitiv helfen konntest.
    Ich finde ihn wunderbar!
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sandra!
    Toll ist dein Korb geworden! So schöne Farben :-).Da passen schon einige UFOs hinein. Wir sind gerade im Schiurlaub mit sehr wenig Schnee. Handarbeitsmäßig bekomme ich momentan gar nichts fertig. ..
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  10. Wow, der ist echt der Hammer! Verrätst du mir die Anleitung? Würde gerne auch so einen nähen, denn bei mir liegt auch alles immer nur rum! Danke dir, lg Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Anleitung findest du hier:
      http://shop.kaleidoskop-werne.de/de/de-Anleitung-Marktkorb-

      LG, Sandra

      Löschen
  11. Der Korb ist dir gut gelungen. Da bekommt man direkt Lust zum Nacharbeiten.

    LG Monika

    AntwortenLöschen
  12. Einfach nur HABEN WILL! Superschön, ganz meine Farben, bin sofort schwer verliebt :-) Wahrscheinlich müßte ich den Korb mit meinen Katern teilen ... Schade, dass die Anleitung wohl nicht für Anfänger geeignet ist.

    Liebe aber a bissl neidische ;-) Grüße
    Mika

    AntwortenLöschen
  13. Ein toller Korb. Da paßt eine Menge Wolle rein.
    Die Anleitung und der Stoff dazu schwirren schon ewig lange seit einer Messe in Wiesbaden bei mir rum...da kriege ich direkt Lust drauf.
    Ganz liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  14. gefällt mir sehr Dein Korb. Die geflochtenen Henkel sind ja so passend zum Korb.
    schöne Stoffe hast du auch dafür ausgesucht. Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sandra
    So ein schöner Korb, und die Farben , genau meine
    Ich habe auch schon so Körbchen genäht aber nur kleine so um die 20 cm
    Liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Worte!
Liebe Grüße
Sandra

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...