Mittwoch, 11. Mai 2016

KSW 17 - ein Schwein kommt selten allein

Ich mache nur eine kurze Stippvisite zu meinem Blog, denn ich genieße gerade einen wunderschönen Urlaub im Harz.
Heute ist allerdings der Stichtag vom KSW 17 und den wollte ich natürlich auf keinen Fall verpassen :).

Hier nun mein Ergebnis: eine kleine Schweinebande.




Die Idee dazu kam eigentlich ganz schnell.




Als der Stoff bei mir ankam, war ich gerade auf Dienstreise. Mein Freund hatte den Auftrag, den Brief mit dem Stoff sofort zu öffnen und mir ein Foto zu schicken ... ich war doch so neugierig.




Auf Handy-Fotos kommt die Farbe ja nicht immer so über und als ich fragte, ob der Stoff denn mehr rosa oder pink sei, antwortete er: schweinchenrosa.




Was lag da näher, als kleine Schweinchen zu nähen? In der Nähfabrik wurden Anfang des Jahres mal Patchwork-Kühe nach dieser Anleitung (hier) genäht, die mir total gut gefallen haben.
Das Prinzip habe ich dann einfach übertragen. Das Schnittmuster von den Schweinchen habe ich von hier.





Anna von Zwergstücke hat noch ein zum KSW passendes Bügelbildchen mitgeschickt, davon habe ich dann noch ein kleines Label gemacht.




Bei ihr könnt ihr auch sehen, was die anderen Teilnehmer so gezaubert haben und natürlich eine Gesamtübersicht bei Appelkatha.




Es hat sehr viel Spaß gemacht, mitzumachen und ich kann den KSW nur weiterempfehlen!




Ich habe gerade schon mal grob meine Leseliste überflogen ... es gibt viel zu lesen für mich, wenn ich wieder da bin.

So, ich entschwinde dann mal wieder in den Urlaub ...




Bis dahin wünsche ich euch noch schöne Tage!
Liebe Grüße
Sandra


Kommentare:

  1. Liebe Sandra,
    ach....herrjeeee sind deine Schweinchen goldig! Einfach allerliebst und die Stoffwahl, genau was ich im Moment so liebe!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra !
    Die Schweinchen sind zuckersüß !!! Die würde ich glatt adoptieren. Sie sind auch eine tolle Idee als Glücksbringer für Silvester... werd ich mir mal gedanklich speichern. Dir noch einen wunderschönen Urlaub,
    ganz liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandra,

    die Schweinchen sind wirklich richtig, richtig süß :) Vor allem das Kleine ist niedlich.

    Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Urlaub.
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Jööööööö sind die herzig!
    Schöne Ferien und ganz liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  5. Die Schweinchen sind ja echt allerliebst! Auf so ne Idee wär ich im Leben nicht gekommen!
    Liebte Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Mensch wie genial sind die denn? Da hattest du aber wirklich eine wunderschöne Idee, ich würde de Schweinchen sofort adoptiern, lächel
    Ich wünsche Dir weiterhin einen schönen Urlaub
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sandra die beiden sind ja so süss. ich liebe Schweine

    AntwortenLöschen
  8. Was für putzige Schweinchen würden mir auch gefallen.Lg trudi

    AntwortenLöschen
  9. Oh sind die knuffig!!! Toll! Wie klasse, wenn die Idee sich so herrlich aufdrängt. Toll. LG maika

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sandra,
    die kleinen Schweinchen sind allerliebst vom Öhrchen übers Bäuchlein bis zu dem geknotenen Schwänzchen. Die Stoffe sind perfekt in Szene gesetzt und Alles ist so richtig liebevoll gemacht.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sandra,
    die Schweinchen sind "saugut". Nein wirklich, ich finde sie total süß. Sehr gut gelungen.
    Weiterhin einen schönen Urlaub und viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  12. Die sind ja schweinesüss geworden.


    LG von Kirsten

    AntwortenLöschen
  13. These are so cute :) Pretty colors!

    AntwortenLöschen
  14. Super Idee und sooooo süße Schweinchen

    AntwortenLöschen
  15. Die sind ja mega süß. Schönen Urlaub noch.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  16. Hach, so herzig die zwei <3. Knuddel sie schön von mir :)

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  17. Die Schweinchen sind sooo niedlich!! und was für eine Arbeit du darin gesteckt hast! Wahnsinn!

    Viel Spaß noch im Urlaub!!

    Lieben Gruß,
    Susanna

    AntwortenLöschen
  18. Die sind ja wirklich niedlich...
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  19. Wirklich eine zuckersüße "Schweinerei"... ;-)
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  20. Was für eine entzückende Schweinerei:-))
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  21. Ganz niedlich !
    Ich hab eauch noch so viele kleine Stoffreste, da werde ich gelegentlich auch noch mal die süßen Tierchen nähen.
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  22. Wie Angelika schon sagte: Eine entzückende Schweinerei... ;-))
    Die sind echt putzig
    Viele liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Worte!
Liebe Grüße
Sandra

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...