Montag, 13. Juni 2016

Genähtes und Gestricktes

Mein Kaleidoskop-Stern-Quilt macht große Fortschritte.




Die Fotos sind leider sehr behelfsmäßig, weil die Decke sehr groß ist und unsere Wohnung sehr klein ;). Aber zum Zwischenstand demonstrieren muss es reichen. Oben sind die gleiche Anzahl Streifen wie unten, den letzten blauen sieht man hier nur nicht.

Ich habe nun die Sternblöcke miteinander verbunden und Streifen drum herum genäht.

So sieht es auf dem Bett aus.




Ich werde aber seitlich noch einen Streifen anbringen, denn wir bekommen bald ein neues Bett, das ein bisschen breiter ist als das alte. Deshalb werde ich an dem Quilt auch erst weiterarbeiten, wenn das neue Bett da ist, damit er nachher auch schön passt.

Zwischendurch habe ich einen Pulli aus grauer Baumwolle begonnen.




Er soll schön weit und bequem werden, deshalb bekommt er Fledermausärmel, oder sowas ähnliches. Ich habe einfach darauf los gestrickt und bin selbst gespannt, wie es nachher aussieht.




Das Muster ist eigentlich sehr eingängig, aber irgendwie kann ich es mir doch nicht merken und muss  fast jede Reihe wieder nachschauen. Ist das das Alter oder will es manchmal einfach nicht ins Gehirn? ;)




Die Ärmelbündchen plane ich lang und schmal und oben bekommt der Pulli noch einen schönen Häkelrand als Ausschnitt.



Liebe Grüße
Sandra

Kommentare:

  1. Liebe Sandra,
    der Quilt ist ja ganz bezaubernd geworden. Das Muster vom Pulli finde ich auch sehr schön. Sieht richtig kompliziert aus. Woll-Farbe und Muster passen sehr schön zusammen, finde ich. Bin mal gespannt, wie der Pulli aussieht, wenn er fertig ist.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Der wird sicher sehr schön Dein Quilt, und auf den Pulli bin ich gespannt.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Super schönes Muster! Und aus Baumwollgarn wird das sicher ein idealer Sommer-Pulli.
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  4. Dein Quilt auf dem Bett sieht richtig genial aus!
    Schön, dass du es nach Bedarf vergrößern kannst.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  5. Dein Quilt wird wunderschön.
    LG hannelore

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sandra,
    Wow, wird Dein Quilt schön! Aber auch Dein Pullover kann sich sehen lassen. Mach Dir über Alter oder Gehirn keine weiteren Gedanken. Das Muster sieht komplizert aus und ich würde auch in jeder Reihe nachschauen :-) Ich bin gespannt wie Deine beiden Projekte aussehen, wenn sie fertig sind.
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen, das Muster für den Pulli ist toll. Hat nichts mit dem Alter zu tun, manchmal will die Maschenfolge einfach nicht so wie wir. Und dein Quilt wird traumhaft.
    Liebe Grüße
    PeTra

    AntwortenLöschen
  8. Liebste Sandra,
    ein großes Wow hat mir die Vorderseite deines Kaleidoskop Sterne Quilts entlockt. Das Gesamtbild ist der Hammer, die Stöffchen hatten es mir ja schon bei den Sternen angetan und nun so im Gesamten ein Meisterstück. Süß fand ich die Fotos, wie die Socken unten raus lugten..lächel...man muss sich eben nur zu helfen wissen.
    Auch dein angestrickter Pulli hat mir ein entzücktes Quieken entlockt, du weißt ja ich schätze solche kleinen, feinen Mustersätze..zwinker..
    Ich wollte dir auch noch sagen das ich es sehr süß fand das du wirklich noch mal bei mir zurück geblättert bist und dir meine "alten" Werke angeschaut hast mit so einem lieben Kommentar. Dafür gibt es eine extra dicke Umarmung..
    Alles in allem ein großartiger Post, hat mir viel Freude gemacht wieder durch deine Welt zu schlendern..
    Ganz liebe Grüße und einen wundervollen Tag für dich
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sandra !
    Boah ist der toll geworden ! Dein erster richtig großer Quilt - darauf kannst Du riesig stolz sein ! Die Farben gefallen mir sehr gut und der Kaleidoskop-Effekt kommt super raus. Dafür, dass Du erst gemeint hast, Du tastest Dich langsam ran an einen großen Quilt, ja dafür ging´s nun doch richtig schnell ;-)
    Dein angestrickter Pullover gefällt mir auch sehr gut, die Wollqualität sieht interessant aus - irgendwie sommerlich kühl.
    Wegen der Hefte die ich Dir versprochen habe, hab ich Dich nicht vergessen, konnte mich nur noch nicht überwinden, noch mal kramen zu gehen.... aber irgendwann geht das.
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  10. Ich kann solche Näharbeiten immer wieder nur bestaunen, ganz toll!!!
    Baumwolle fällt immer schön und das Muster ist passend.
    Lieben Inselgruß
    Sheepy

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sandra,

    dein Quilt ist unglaublich schön und so groß...richtig klasse :)
    Das Muster deines Pullis gefällt mir auch richtig gut. Was ist das den für Wolle?
    Es kommt mir aber bekannt vor, dass man sich manche doch simplen Muster einfach nicht merken kann :D

    Ganz liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Worte!
Liebe Grüße
Sandra

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...