Montag, 15. August 2016

Strickgarn aus Eukalyptusholz

Mit diesem schönen Strickgarn melde ich mich zurück aus meiner Pause.




Wer noch eine Alternative zu Wolle vom Tier oder Baumwolle sucht, der ist mit dem Garn "Tencel" gut bedient. Das Garn ist aus Eukalyptusholzfasern nachhaltig und ökologisch hergestellt.
Marlin von Vegarn hat dafür ein Crowdfunding-Projekt gestartet, damit diese Wolle produziert werden kann. Schaut doch mal rein!




Aber ich will nicht nur von einem tollen Projekt berichten, ich durfte die Wolle auch testen :)




Die Haptik der Wolle ist sehr schön, kühl und weich gleichzeitig, ähnlich wie mercerisierte Baumwolle. Sie glänzt leicht, was ihr einen edlen Touch verleiht.




Links-Rechts-Muster kommen sehr schön zur Geltung und sie verstrickt sich sehr gut.
Ich habe hier mit Nadelstärke 4 gestrickt.




Diese Wolle wird es in vielen schönen Farben geben.




Ich drücke Marlin die Daumen, dass ihr Garn erfolgreich produziert werden kann!




Ein paar Worte möchte ich noch sagen:

Wie ich in meinem letzten Post schon erwähnt habe, nimmt meine Arbeit gerade sehr viel Zeit in Anspruch und nun war es mal wieder ein paar Wochen ruhiger. Das habe ich auch zum Anlass genommen, mir in allen Bereichen eine Pause zu gönnen.
Einfach mal nicht jeden Tag am Rechner sitzen (das mache ich schon bei der Arbeit), sondern lieber mal ein Buch lesen oder andere schöne Dinge tun :). Daher habe ich auch bewusst kaum Blogs gelesen, wenn vielleicht mal überflogen (eine 100% Abstinenz gelingt mir nicht :)) und auch keine Kommentare hinterlassen.
Schnell wird es für mich zur Gewohnheit, dass ich jeden Tag das Netz durchwühle, lese und sonst etwas google und schwups sind ein, zwei Stunden oder sogar mehr um. Das stört mich gerade ungemein.
Jetzt geht es bald wieder los und die Arbeitstage werden für mich wieder sehr lang. Da will ich mir meine freie Zeit gut einteilen.
Natürlich bin ich inzwischen wieder neugierig auf eure Blogs, schließlich sind sie für mich eine Fundgrube der Inspirationen und der schönen Dinge.
Ich war auch nicht ganz untätig und ein paar Kleinigkeiten sind fertig geworden oder neu in Arbeit.
Dazu ein andermal mehr.

Ich wünsche schöne Sonnen- und Regentage!
(Temperaturmässig finde ich diesen August ja richtig toll ;))

Liebe Grüße
Sandra



1 Kommentar:

  1. Liebe Sandra,
    von diesem Garn habe ich bisher noch nicht gehört. Aber es kommt optisch schön daher, mit seinem feinen Glanz.
    Ich wünsche dir nicht ganz so lange Arbeitstage, damit noch genug Zeit für deine Hobbies bleibt.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Worte!
Liebe Grüße
Sandra

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...