Mittwoch, 2. November 2016

Klappentasche, die Zweite

Vielen Dank erstmal für euer Feedback zu meinem Tuch. Es hat mich sehr gefreut, dass soviel Interesse an eine Anleitung besteht :). Dann werde ich die Anleitung in der nächsten Zeit mal verwirklichen.

Nun zum eigentlichen Projekt von diesem Post:




Eine weitere Klappentasche für meine Freundin ist nun auch endlich fertig geworden. Zum Geburtstag durfte sie sich von der farbenmix Taschenspieler CD eine Tasche aussuchen.
Sie hat sich für die Klappentasche entschieden.
Die Fotos sind leider nicht so toll geworden, aber es war so dunkel an dem Tag und es war die letzte Möglichkeit, sie zu fotografieren, bevor sie vergangenes Wochenende verschenkt wurde.




Ich habe sie fast identisch zu meiner genäht (wer noch mal schauen möchte, klickt hier), also mit Reißverschluss oben und einer kleiner Reißverschlusstasche innen und einem Magnetverschluß.




Den Aussenstoff hat sie sich selbst ausgesucht.




Für die Fächer innen habe ich Pünktchenstoff gewählt und alle Farben von außen noch einmal aufgegriffen.




Diese Tasche ist etwas leichter als meine, was an den etwas dünneren Stoffen liegt. Obwohl sie innen ein recht dickes Vlies bekommt, würde ich das nächste mal den Innenstoff noch mal zusätzlich verstärken, damit sie besseren Stand hat.

Als nächste Tasche wird nun erst mal meine Häkeltasche vom CAL vollendet. Hier muss ich nur noch das Futter einnähen und den Taschengurt anbringen. Eigentlich nicht mehr viel Arbeit ;)

Liebe Grüße
Sandra


Kommentare:

  1. Liebe Sandra,
    deine Tasche hat mir damals schon sehr gut gefallen und diese ist auch ganz toll geworden. Ein wirklich schönes Geschenk.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra !
    Auch diese Tasche ist Dir wieder sehr gut gelungen. Mir gefällt besonders gut, das Du die Farben von außen auch innen wieder aufgegriffen hast. So wird die Sache zwar bunt aber nicht zu bunt.
    Ich kann mir vorstellen, dass Deine Freundin große Freude damit hatte.
    Ganz liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandra,
    eine schöne Tasche hast Du für Deine Freundin genäht. Mit gefällt besonders der Reißverschluss unter der Taschenklappe, doppelte Sicherung ist nie verkehrt.
    Liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sandra ,
    das Modell und der Stoff der Tasche sind wunderschön .
    Da bin ich ja ganz gespannt wann du die Anleitung für das Tuch rausbringst ..... ich werde es auf jedenfall stricken !
    Un abrazo
    Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sandra,
    die Tasche ist Dir gut gelungen! Sie kann sich von außen aber auch von innen sehen lassen. Der Außenstoff gefällt mir und noch besser finde ich, dass Du die Farben innen wieder aufgenommen hast. Eine schicke Tasche, über die sich Deine Freundin bestimmt sehr freuen wird.
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Worte!
Liebe Grüße
Sandra

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...