Dienstag, 13. Dezember 2016

Ein Weihnachtskissen



Dieses Jahr wollte ich zu Weihnachten eigentlich Einiges an neue Deko nähen, schöne Anleitungen sammel ich schon seit letztem Jahr. Leider bin ich zu gar nichts gekommen, aber dieses tolle Weihnachtskissen aus der aktuellen Patchwork musste ich einfach noch nähen.




Für den karierten Stoff sollte man eigentlich Flanellstoff nehmen, der war aber in grünkariert nirgendwo zu bekommen. Jedenfalls habe ich nichts gefunden. Das hat mich doch überrascht, wo man heutzutage doch fast alles online bekommt. Also bin ich hier auf einen karierten Baumwollstoff ausgewichen.




Die Tannenbäume werden auf den Hintergrund appliziert und wirken so schön plastisch.




Für den Schnee nimmt man kuscheligen Teddyplüsch.




Ich finde auch von hinten ist das Kissen ein Hingucker.




Die Konstruktion mit dem Verschluss finde ich ziemlich klasse. Es ist aber gar nicht so einfach, das Kissen dort hinein zu zwingen ;).




Zu guter Letzt möchte ich meine neue Leserinnen begrüssen und mich für euch lieben Kommentare bedanken :)).  Ich freu mich über jeden einzelnen!

Liebe Grüße
Sandra








Kommentare:

  1. Oh, Sandra, was für ein tolles Kissen! Das hast du super schön genäht, gefällt mir ganz besonders gut.
    Einen schönen Tag und
    viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Dein Kissen ist wirklich allerliebst, Sandra, das kommt gleich auf meine Liste für nächstes Jahr. Die ist OMG auch schon wieder soooo lang.
    Schönen Abend noch von Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandra!
    Sehr gut gelungen ist Dein Weihnachtskissen. Obwohl ich mir Flanell in dem Fall auch gut vorstellen kann passt doch auch der Baumwollstoff perfekt. Besonders nett finde ich den kuscheligen Schnee.
    Ganz liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sandra tolle Sachen durfte ich wieder auf deinem Blog bewundern. Ganz liebe Grüsse Silvia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sandra,
    Dein Kissen ist ganz entzückend geworden! Sehr schön finde ich die "Karo-Tannenbäume", die sogar ein bisschen Brit Chic ausstrahlen :-) Von vorn und von hinten ist Dein Weihnachtskissen eine Wucht!
    Liebe Grüße und ein schönes 2017
    Anneli

    AntwortenLöschen
  6. Dein Weihnachtskissen ist ein absoluter traum. Wirklich wunderschön und es sieht so toll winterlich aus.
    LG Judith <3

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Worte!
Liebe Grüße
Sandra

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...