Montag, 13. Februar 2017

Peacock Tasche




So allmählich lichtet sich mein Ufo-Stapel etwas:
Die Häkeltasche aus dem CAL von LillaBjörn's Crochet World ist nun endlich fertig. Lange genug hat es gedauert. Im September hatte ich hier schon mal darüber berichtet.




Die Häkeltasche an sich ist schon lange fertig. Nur das Innenleben, das hat gedauert.




Es hat sehr viel Spaß gemacht, diese Tasche zu häkeln und ich habe viele neue Techniken kennengelernt in Bezug auf 3d-Häkeln und Maschen anhäkeln.




Jede neue Reihe war spannend.




Hinten ist sie ganz schlicht gehalten.




Lange habe ich überlegt, wie ich die Tasche einnähe.




Ich wollte unbedingt einen Reißverschluss, damit die Tasche immer schön geschlossen ist.




Auch eine kleine Reißverschlussinnentasche darf nicht fehlen. Sie hätte etwas niedriger platziert werden können (so sitzt sie direkt unter dem anderen Reißverschluss), aber ansonsten ist sie schön groß, so dass auch ein Handy oder ein großes Portemonnaie rein passt.




Die Tasche ist schön geräumig und hat durch die verstärkte Innentasche auch einen guten festen Griff.




Das Gurtband habe ich passend in Streifen gehäkelt und noch mal mit Stoff hinterlegt ...




... und mit zwei verschiedenfarbigen Fäden angenäht, damit der Faden auf der Vorderseite unsichtbar bleibt. Es war nicht einfach, den Stoff dahinter zu legen und gerade zu nähen und darauf zu achten, dass das Gehäkelte ungefähr überall die gleich Breite hat.




Ich bin sehr glücklich mit dieser schönen Tasche und freue mich, dass sie nun endlich fertig ist.


Liebe Grüße
Sandra


Kommentare:

  1. WOW , das Häckeltäschen sieht ja einmalig aus . Wirklich schöne Sachen fabriziert du !
    Un abrazo
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Die Tasche ist toll geworden. Das wäre auch noch ein Häkelprojekt für mich. Da gibt es wieder eine Menge zu lernen.
    Einen schönen Start in die Woche und liebe Grüße
    von Inken

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandra
    das Täschli ist ein Prachtsstück geworden, das sieht super aus! LG Silvia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sandra,
    was für ein Prachtstück. Toll gemacht.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sandra!
    Oh die Tasche ist ja toll. Hab direkt eine Schnappatmung bekommen;-)
    Die pastelligen Farben sind richtig toll.
    Liebe Grüße Lysann

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sandra!
    Sooo schön ist die Tasche geworden!!! Und die Farben... genau Dein Beuteschema ;-). Das Innenleben hast Du auch wirklich toll hinbekommen, der Stoff passt super dazu und die Innentasche ist bestimmt praktisch.
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  7. Die ist echt toll geworden! Mir gefällt die Kombination aus den verschiedenen Techniken total gut!

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  8. wow! was für eine wunderschöne Tasche, liebe Sandra, mir gefallen die frühlingsfrischen Farben, das perfekte Innenleben und ganz besonders die Häkelmuster *schwärm*

    Ein lieber Sonntagsgruß aus dem Drosselgarten von Traudi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Worte!
Liebe Grüße
Sandra

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...