Montag, 3. April 2017

Abschlussbericht KAL Herbstblüte



Der KAL ist offiziell beendet und so nach und nach trudeln die fertigen Herbstblüten auf Ravelry ein.
Schaut unbedingt mal hier rein.
Es sind so viele schöne Tücher entstanden in einer wundervollen Farbenpracht.




Ich habe meine dritte Herbstblüte farblich eher den trüberen Tagen gewidmet.




Die Zwischenlochreihen sind dieses Mal farbig, was mir eine unerfreuliche Zahl an zu vernähenden Fäden bescherte. Diese unsichtbar in einem Tuch zuvernähen, ist gar nicht so einfach.




Deshalb habe ich das auch noch vor mir, bislang hatte ich noch keine Lust ;).




Ich mag diese Farben sehr, deswegen hatte ich sie auch ausgewählt.




Jetzt kommt aber doch ein aber: Das Muster ist bei diesem stärker melierten Garn schlechter zu erkennen. Daher würde ich es nicht noch mal hierfür wählen





Nachdem ich soviele andere Farben und Varianten bewundern durfte, passt das Tuch super zu Farbverlaufsgarnen. Oder wer das nicht mag, nimmt aber lieber ein schlichteres Garn.




Natürlich mag ich mein Tuch trotzdem, obwohl ich tatsächlich zwischenzeitlich überlegte, es überhaupt zu Ende zu stricken. Aber ich dachte mir, ich mag ja eigentlich die Farbe, sie harmonisiert super mit meiner Kleidung und vom Muster sieht man um den Hals getragen eh nicht soviel.




Und natürlich bin ich ein Gegner von Umsonst-Arbeiten.




Dieser KAL hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Ich werde bei nächster Gelegenheit die Anleitung nochmal optimieren.




Ganz herzlich möchte ich mich bei allen bedanken, die mitgemacht haben!
Es war toll!

Liebe Grüße
Sandra



Kommentare:

  1. Ach ja gerade habe ich meine Herbstblüte eingestellt und gedacht wie schnell war das Tuch doch letztendlich gestrickt. Deine Anleitung war/ist wirklich super. Werde bestimmt auch noch eins stricken.
    Auch dein neues Tuch sieht sehr interessant aus.
    Ich wünsche dir eine schöne Frühlingszeit, bedanke mich fürs Mitmachen bei deinem KAL.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra,
    deine neue Herbstblüte finde ich wunderschön.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandra,
    wunderschön!!! Dieses Tuch hat seinen ganz besonderen Reiz durch die farbigen Lochmusterreihen erhalten. Außerdem hast Du das Tuch sehr sauber gestrickt. Kompliment!
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
  4. Leider mußte ich meine Absichten, die Herbstblüte mitzustricken bverwerfen, da mein Rücken derzeit nicht mitspielt.
    Es sind tolle Ergebnisse entstanden und dieses Tuch hat genau meine Farben....
    Ich werde das Tuch bestimmt bald nachstricken!
    LG Cristina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Worte!
Liebe Grüße
Sandra

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...