Freitag, 8. Januar 2016

Schoko mit Sahne oder weich, weicher und noch viel weicher



Diesen Schal habe ich "Schoko mit Sahne" getauft, weil mein Freund immer Appetit darauf bekam, wenn ich daran strickte.




Ich durfte noch mal Wolle von Pascuali testen. 




Kuschelweiche Wolle vom Alpaca. Es war wirklich ein Genuss, den Strang anzufassen. Die Kamelwolle schlägt allerdings alles an Weichheit, was ich an Wolle bislang verarbeitet habe. Sie ist wirklich unglaublich weich, ich kann nur schwärmen :).




Im Hintergrund ein Schatten ...




aha ... die Katze ist wieder neugierig :)




Lange habe ich getüftelt, was ich daraus stricke. Ich hätte gerne einen Poncho oder ein Riesenkuschel-Tuch daraus gemacht, aber dafür hat die Menge leider nicht gereicht.




Ich habe wirklich viel ausprobiert, hatte auch schon fast ein Tuch fertig, aber es gefiel mir nicht und bei solch schöner Wolle, sollte es zum Schluß schon etwas sein, was ich auch trage.
Die Wolle (hell Alpaca, dunkel Camel) verstrickte sich trotz gleichem Gewicht und Lauflänge (200m auf 100g) doch unterschiedlich. Die Camelwolle ist voluminöser und hat das klarere Maschenbild.
Da ich soviel geribbelt habe, kann ich gleich positiv berichten, dass keine der beiden Garne darunter gelitten hat.




Nun zum Schal (nach eigener Idee) ...




... er fängt spitz an und abwechselnd habe ich schlichte Rippen ...




... und ein eingefasstes Perlmuster gestrickt.




In der Mitte ist der Rippenteil etwas breiter.




Als Abschluss habe ich einige Wollfäden doppelt in die Enden geknotet.




Ein bisschen Wolle ist noch übrig, vielleicht reicht es noch für eine Mütze.
Ich freue mich jedenfalls über meinen superweichen Kuschelschal :)


Nun gehe ich erstmal eine ausgiebige Blogrunde machen. Schaut man mal zwei Wochen gar nicht rein, verpasst man ja wirklich viel :).

Liebe Grüße
Sandra 

Kommentare:

  1. Liebe Sandra !
    Das klingt ja super-kuschelig ! Macht richtig Lust auf Kamel ;-) ... aber ich muss jetzt erst mal mein Yak verstricken. Dein eigener Schal-Entwurf gefällt mir sehr gut!
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  2. Dein Schal sieht so schön kuschelig aus.
    Luxus pur.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandra,
    welch traumhafter Schal, man sieht ihm schon von weitem an wie kuschelig er sein muss. Deine Musterwahl ist vortrefflich und lässt der Wolle genau den richtigen Spielraum um perfekt zu wirken. Ein riesen großes Kompliment für diese wirklich fantastische Arbeit!
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Schööööön!
    Und die Wolle verlockt zum Kuscheln.

    LG Masche

    AntwortenLöschen
  5. Schööööön!
    Und die Wolle verlockt zum Kuscheln.

    LG Masche

    AntwortenLöschen
  6. Wow, der sieht richtig schön und kuschelig aus.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Das sind so hübsche Farben und der Mustermix gefällt mir auch sehr gut! Ich habe schon länger keinen Schal mehr gestrickt, habe so viele und ich fand es bisher auchnicht so kalt, dass ich einen Wollschal benötigen würde. Eigentlich schade :/ genauso Handschuhe, habe ich die letzten Wochen nicht ein einziges Mal angehabt. Ich hoffe, Du kannst Deinen Schal noch ausführen :) LG

    AntwortenLöschen
  8. Dein Schal gefällt mir sehr gut, ganz tolle Farbkombi und der Schal sieht sogar auf dem Bild super kuschlig aus. LG Silvia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sandra,
    man kann beim Anblick der Bilder förmlich fühlen, wie weiche die Wolle ist. Der Schal sieht ganz toll aus. Ich mag den Mustermix und auch die Farbwahl. Ich glaube, ich stell ganz schnell meine Kaffeemaschine an :-)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Anneli

    AntwortenLöschen
  10. Ein wunderschöner Schal. Richtig gute Wolle und schönes Gestrick ist doch was Toller.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sandra,
    da hast du dir einen wunderbaren Schal ausgedacht. Die Wolle sieht kuschel-weich aus. Die Farbzusammenstellung gefällt mir ganz besonders gut.
    Viele Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  12. Wow, was für ein Sahneschnittchen! Im wahrsten Sinne des Wortes ;-). Toller Farbmix (das Braun erinnert wirklich an Schokoladeneis), schöne Muster, und die Idee mit den schmal zulaufenden Enden mit Troddeln dran finde ich ganz klasse ♥. Viel Freude an dem tollen Stück wünsch ich Dir! LG & eine gute Woche
    Nata

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Worte!
Liebe Grüße
Sandra

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...