Freitag, 17. Februar 2017

Ianus - mein neuer Schal aus edlen Garnen



 
An dem Ianus von Dibadu habe ich die letzten Monate immer ein bisschen gearbeitet. 




Da er einfach kraus rechts und mit Perlmuster gestrickt wird, war er immer mal schön für zwischendurch ohne Zählen und Nachdenken.  




Durch die mal andere Form und die Verwendung von drei verschiedenen Garnen wurde das Stricken auch nicht langweilig.




Das Tuch wird in zwei Richtungen gestrickt und erhält so seine Form und Struktur.




Das Garnset für den Ianus bestand aus drei verschiedenen Garnen(Beaded Silk & Sequins, Curly Silk und Seda de Desierto Grande) mit hohem Seidenanteil. Wunderbar weich und anschmiegsam. 

Der mittlere Streifen besteht sogar aus reiner Seide, versetzt mit Pailletten und Perlen. Das Bling Bling ist eigentlich nicht so meins, aber hier ist es so dezent in Szene gesetzt, das es mir sogar ausgesprochen gut gefällt. 




Hier sieht man es noch genauer:






Zum Schluß wurden noch Quasten angesetzt. Das mag ich sehr gerne bei einem Tuch!






Das Tuch ist riesig geworden und misst in der Länge 2,40 Meter (ohne Quasten).


Ich möchte mich auch gerne mal wieder für eure lieben Kommentare bedanken, ich freue mich immer sehr über jeden einzelnen!

Schönes Wochenende und liebe Grüße
Sandra 



Kommentare:

  1. Liebe Sandra,
    wirklich sehr edel. Sieht einfach nur toll aus.
    Ein schönes Wochenende und
    viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra,
    Dein Tuch sieht umwerfend aus! Ich erinnere mich noch, als Du die Garne vorgestellt hast. Die Farben und das Material fand ich sehr edel. Das spiegelt sich jetzt in dem fertigen Projekt wider. Man sieht dem Tuch seine Qualität an.
    Dickes Lob!
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sandra,

    toll, toll, toll! Das Garn ist der reinste Traum und für Richtungswechsel bin ich ohnehin immer zu haben!

    Liebe Grüße,
    Ute

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sandra
    das ist ein sehr schönes Tuch geworden. LG Silvia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sandra,
    ein wunderschönes Tuch mit super toller Wolle und wunderbaren Farben...
    Liebe Grüße, Charly

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sandra
    ein tolles Tuch! Seeehr schön.
    Liebe Grüsse
    Bernadette

    AntwortenLöschen
  7. Wow, was für ein wundervolles Tuch das ist. Die Quasten dazu finde ich megaschön.

    Nana

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Worte!
Liebe Grüße
Sandra

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...