Donnerstag, 6. April 2017

KALs, CALs und BOMs

Mein eigener KAL ist beendet und nun wird das K gegen ein C getauscht :)

Als erstes kommt der Scheepjes CAL. Über meine ersten Fortschritte habe ich hier schon mal berichtet. Ich hänge etwas hinterher, aber noch im Rahmen. 




Die Farbenzusammenstellung der "Danish Mermaid" gefällt mir sehr gut, die zarten Stickereien fügen sich sehr harmonisch in den Hintergrund. Eventuell werde ich die Trennlinien noch mal in einer anderen Farbe machen, da sie mir etwas zu sehr in Vordergrund rücken. Aber ich will erst mal abwarten, wie deutlich das Hauptmotiv nun heraussticht, vielleicht relativiert sich das wieder.




Es gibt Blumen ...




Herzen ...




... und noch mehr Blumen.




Jetzt folgt der Mittelteil, auf die Stickerei freue ich mich schon. 
Anfangen könnte ich schon, wenn ich mir nicht noch mehr Projekte aufgehalst hätte, die ich unbedingt anfangen musste ;)

Am 31. März startete der CAL Nuts about Squares von Esther. Es wird eine superschöne Grannydecke gehäkelt, deren Squares von verschiedenen Designern stammen und von Esther zusammengestellt wurde. Wunderschön. Gestartet wird mit dem ersten Design in drei Farbvarianten.
Hier ein kleiner Vorgeschmack.




Wenn ich alle drei fertig habe, zeige ich sie komplett und berichte noch etwas ausführlicher.


Und dann habe ich mich noch zu einem BOM angemeldet: Seaside Town von Lynette Anderson.




Das Arbeiten mit Applikation und Stickerei ist für mich Neuland und ich bin schon sehr gespannt drauf. Im April soll es losgehen. Ich hätte gerne mit den Original-Stoffen dafür gearbeitet, aber die waren nirgends wirklich zu bekommen, außer in einem englischen Shop, der aber meine bevorzugten Zahlarten nicht anbot. Da bin ich dann konsequent. Ich möchte nämlich nicht in etlichen Zahl-Portalen angemeldet sein. Entweder geht PayPal, zur Not Kreditkarte, vielleicht noch EC, alles andere ist dann Pech. Aber so kann ich meinen eigenen Stoff-Stash ein wenig abbauen und musste mir nur ein bisschen ;) Neues dazu kaufen.

Liebe Grüße
Sandra





5 Kommentare:

  1. Liebe Sandra,
    der Schal wird zauberhaft! Er sieht schon jetzt ganz entzückend aus. Aber auch Deine Granny-Decke lässt wieder ein tolles Projekt erwarten. Ich wünsche Dir viel Freude beim Häkeln und Sticken!
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra,
    ich wünsche dir viel Spaß bei all deinen Projekten. Die Anfänge sehen schon sehr interessant aus.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandra!
    Da hast du ja einige tolle Projekte in Arbeit! Ich bin schon sehr neugierig auf die Fortschritte!
    Ganz liebe Grüße Karen

    AntwortenLöschen
  4. Mit diesem CAL hatte ich auch geliebäugelt, aber englisch ..... Bei dir war es auch schön.
    Viel Spaß mit deinen neuen Projekten.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht wirklich sehr nett aus :)

    Ich hoffe, du hattest schöne Ostern

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar!
Troll-Kommentare werden von mir sofort gelöscht!

Mit Abgabe deines Kommentars, erklärst du dich automatisch mit der Speicherung deiner Daten durch den Dienst Blogger einverstanden. Du kannst einen erstellten Kommentar jederzeit wieder löschen.