Samstag, 14. April 2012

Blätterrauschen

Ein neuer Schal ist fertig. Gestrickt nach einem Muster von Anett von der Fadenstille.


Verbraucht habe ich ca. 70-80 Gramm von der Wolle Lucca von der WollLust. Nadelstärke 3,5.



Hat Spaß gemacht, den Schal zu stricken, er ist recht schmal, so dass ich bis auf die Abschlüsse, die breiter werden, den Schal auf Sockenstricknadeln gestrickt habe. Bei der Rundstricknadel war nie was auf dem "Seil", so dass es beim Stricken irgendwie nur gestört hat.


Er ist schön leicht und schmal und die Wolle ist wunderbar weich.


Besonders schön an diesem Muster finde ich den Abschluss an beiden Seiten, wenn die Blätter in jeder Reihe ein bisschen größer werden. Das gibt einen tollen Fall des Schals.



Ich danke Anett für die tolle Anleitung, die sie kostenlos zur Verfügung stellt.

Euch allen noch ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Sandra






Kommentare:

  1. Hallo Sandra
    Dein Schal ist wunderschön und gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüsse
    Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra, wenn ich lese, dass du erst Anfang des Jahres mit dem Tuchstricken begonnen hast, dann sind deine Erfolge (auch auf Ravelry) bewundernswert.
    Dein Schal ist wirklich genau so, wie ich ihn mir vorgestellt hatte, ich hoffe, er trägt sich schön.
    Ich kann mich nur für die tollen Fotos und deinem Mühe für das Teststricken bedanken.
    Ganz herzlich Anett

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sandra,

    dein Schal ist klasse geworden, die Farbe ist auch wunderschön und passt prima zum Muster

    Viele liebe Grüße
    Lissy

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sandra!

    Der Schal ist wunderschön geworden! Bei mir steht er noch auf der to-do-Liste.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Herrlich sieht der Schal aus. Viel Spass beim Tragen.
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sandra,
    der Schal ist wunderschön.
    Lieben Gruß,Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sandra !

    Der Schal ist Dir wirklich sehr gut gelungen, Farbe und Muster passen schön zusammen, ich bin auch ein Fan von "Lucca" und habe schon das 2. Projekt damit auf den Nadeln - nur zum Spannen bin ich noch nicht gekommen.
    Gratuliere zu dieser tollen Arbeit ! - wo bekommt man die Anleitung ?

    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Worte!
Liebe Grüße
Sandra

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...