Donnerstag, 26. April 2012

Miau!

Ich hab lange nichts mehr gepostet, da ich hauptsächlich an meinem größten Projekt dem Longpulli arbeite, um ihn endlich mal fertig zu bekommen. Hinzu kam, dass ich auch nicht wirklich viel Zeit zum Stricken fand. Arbeitstechnisch ist es gerade sehr stressig. Aber ab Freitag ist vorerst Schluss, denn dann habe ich drei Wochen Urlaub. Was freu ich mich darauf :).
Wir fahren eine Woche nach Dänemark und das Wochenende vorher, also dieses, fahren wir meine Freundin besuchen. Die hat eine kleine Tochter, die gefragt hat, ob ich die Katze auch mitbringe. Das kann ich natürlich nicht, aber ich habe dann überlegt, meine Katze kann ich nicht mitbringen, aber eine andere schon. Und so habe ich diese Woche ein kleines Kätzchen gestrickt.


Wie ihr seht, sind es zwei geworden, denn ich finde sie so niedlich, dass ich die erste behalten will.


Recht schnell war eine neue hergestellt, da die Kleine natürlich trotzdem eine bekommen soll. Das Muster kommt aus dem Buch "Schmuseweiche Kuscheltiere & Lieblingspuppen"


Gestrickt habe ich mit Wollresten, aus denen ich auch schon die Hasen gemacht habe, diesmal habe ich aber Nadelstärke 2,5 genommen, damit es schön fest wird. Die Maschenanzahl habe ich für diese Wolle geraten und einfach drauflos gestrickt und auch das gestickte Gesicht variiert, so dass sie bisschen anders aussehen als die Originale im Buch. 


Beim Fotografieren auf dem Kratzbaum wurde Lisa neugierig und musste erst mal prüfen, wer da in ihrem Revier sitzt :)


Sind sie nicht einfach süß?

Der Longpulli macht auch große Fortschritte. Ich hoffe, dass ich ihn bald fertigstellen kann. Hoffentlich passt er und sitzt gut.



Der nächste Post kommt dann wohl erst später im Mai, wenn wir aus Dänemark zurück sind. 
Bisschen stricken will ich da natürlich auch (allerdings nicht den Pulli, sondern ein Tuch/Schal), aber wir wollen auch viel unternehmen. Also mal schauen, wann ich das nächste fertig haben.
Bis dahin wünsche ich euch alles Gute, ein schönes Wochenende und gutes Wetter :)

Liebe Grüße
Sandra




Kommentare:

  1. süß deine Kätzchen, da wird sich das kleine Mädchen sehr freuen ;) und dein Longpulli gefällt mir auch, strick mal fleißig, damit wir ihn fertig bewundern können ;)

    ganz liebe Grüße und einen schönen erholsamen Urlaub
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sandra, da hast du aber eine Super Überraschung für das Mädchen, Toll!

    Lg Thuja

    AntwortenLöschen
  3. Deine Katzen sind so süß und mit Lisa zusammen einfach unschlagbar! Toll!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Die Katzen sind ja wirklich süß geworden ! Ich wünsche Dir einen schönen, erholsamen Urlaub !

    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  5. Die kann man nur die ganze Zeit knuddeln!
    Mit richtig Leben drin.

    Liebe Grüsse
    Anupa

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Worte!
Liebe Grüße
Sandra

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...